Braune Cargohose färben?

1 Antwort

Wichtig ist, dass die Cargohose aus Baumwolle ist - eine Naturfaser muss es sein, wenn es ein 100%iges Färbeergebnis werden soll. Traditionelle Farbtöne sind Oliv / Khaki, Schwarz, Dkl. Grau, Braun (und Beige). Natürlich kannste sie auch Dkl.Blau oder Dkl.Rot einfärben.

Vorsicht ist geboten bei den Nähten (und bei diesen Hosen gibt's ja viele davon): oft wurde Synthetikgarn zum Nähen verwendet und das nimmt meist nur wenig o. keine Farbe an. So könnte es passieren, dass alle Fäden heller bleiben als der Stoff. Vllt stört's dich ja nicht bei ner lässigen Cargohose. Oder: vorher eine Probe machen.

Ein bisschen Abenteuer ist beim Färben ja immer dabei :)) Toi toi toi!