Bock auf ne Zigarette - was tun?

5 Antworten

Hi DerDecane,

Es ist völlig irrelevant ob es Neugier, Reiz, Erregung oder ein sonstiges Gefühl ist. Dein Gehirn sagt dir, dass du diese Droge gerne ausprobieren möchtest.

Doch aus deiner Erinnerung weisst du, dass du mit dir selbst abgemacht hast die Zigarette nicht auszuprobieren. Sich jetzt an diesen Deal halten meint selbstdiszipliniert sein. Schaffst du es nicht diese Disziplin zu zeigen, dann hast du nachgegeben und die Kontrolle über dein Handeln verloren bzw. deine Moralvorstellungen in den Hintergrund oder zumindest zweitrangig gestellt.

Psychologie: https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

wWie du dich jetzt entscheidest, das liegt bei dir. Ich würde dir davon abraten - Ohne zweifel ist es ungesund und ekelhaft, zeigt aber deinen Mitmenschen auch, dass du an Stress und Kontrollverlust leidest.

Ich hoffe du findest das Richtige für dich :)

Grüsse
Payforia

DerDecane
Fragesteller

Hey das hat mir wirklich mal geholfen. Danke für die super Antwort!

Die beste Antwort nimmst du vorweg ?!
Ich spreche aus Erfahrung
Nach der aller ersten Zigarette eher gesagt nach dem ersten Zug wird dich das sehr anekeln und es dann zu lassen ist relativ einfach
Ich habe den Fehler gemacht und doch noch mal zur Zigarette gegriffen um es erneut zu probieren und dann wird es immer schwieriger es nicht zu tun ich rate dir also wenn es dich so reizt nimm einen kräftigen Zug und lass den Ekel den Rest erledigen oder wenn es geht lass es ganz sein kau zum Beispiel des Öfteren Kaugummi das hilft auch

Bleib einfach cool. Lenk dich ab. Mach Sport, hör Musik, triff freunde etc.

DerDecane
Fragesteller

Ich hab irgendwie das Gefühl du hast die Lage nicht verstanden...

DerDecane
Fragesteller

Ich hab irgendwie das Gefühl du hast die Lage nicht verstanden...

Oil4Freedom  20.10.2015, 19:41
@DerDecane

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du darauf nicht genauer eingagangen bist und die Zeit die andere Leute in das lösen deiner Probleme investieren nicht schätzt...

DerDecane
Fragesteller
@Oil4Freedom

Naja auf so ne Antwort wär ich auch selbst gekommen, außerdem zwingt dich ja keiner hier zu sein.

Oil4Freedom  20.10.2015, 19:45
@DerDecane

Trotzdem verwende ich meine Zeit leuten wie dir zu helfen. Und du hast dadurch, dass du die "communety" gefragt hast und ich Teil dieser bin indirekt um hilfe gebeten...

DerDecane
Fragesteller
@Oil4Freedom

Es zwingt dich auch keiner hier weiter zu diskutieren ^^

Oil4Freedom  20.10.2015, 19:49
@DerDecane

Dich auch nicht. Dich zwingt, aber auch niemand hier Leute die dir helfen wollen anzupöbeln. Lass es wenn jemand etwas was nicht deiner Vorstellung entspricht einfach stehen. Das erspart dir und den anderen viel Zeit und bereitet beiden bessere Laune. Zudem einer Diskusion die man zu verlieren scheint auszuweichen ist ein zeichen für ein ganz geringes Selbstwertgefühl. Vielleicht, ohne dir etwas bösartig unterstellen zu wollen, willst du einfach nur beachtet werden und dir so Aufmerksamkeit erhaschen.

DerDecane
Fragesteller
@Oil4Freedom

Wo hab ich rumgepöbelt? Du scheinst dich doch gerade aufzuregen - nicht ich ^^

Oil4Freedom  20.10.2015, 19:55
@DerDecane

"Ich hab irgendwie das Gefühl du hast die Lage nicht verstanden..."
"Naja auf so ne Antwort wär ich auch selbst gekommen, außerdem zwingt dich ja keiner hier zu sein."
nein, nein ich pöbel garnicht das sind lobesbekundungen. Zudem ja ich "rege mich auf", aber nur weil ich Leute wie dich satt habe:"Öhhh helft mir ich kann meine Probleme nicht alleine lösen"
-> Jemand hilft
"Öhhh das war schlecht das hätte ich viel besser gekonnt, wieso hilfst du mir du Saftsack!"

voegi123  20.10.2015, 20:08

Schlimm!
Da nehmen sich Menschen wirklich Zeit um Dir zu helfen, und Du machst sie blöd an.

Komm, fang doch einfach an zu rauchen!
Wenn Du schon weisst, was Du von uns hören willst, dann frag doch einfach nicht!
Danke

Hey amigo,

ich habe selber mit 14 die ersten Zigaretten probiert weil es viele bei mir auf der schule gemacht haben ruck zuck, nahm ich jede angebotene kippe an.

mit der zeit kam mehr Taschengeld und gleichzeitig mehr Zigaretten.

Heute bin ich 22 und sehr froh das ich seit einem Jahr nicht mehr rauche.

Ich rauchte sehr viel da ich im Objektschutz tätig war, wo ebenfalls viele Kollegen rauchten, im durchschnitt rauchte ich knapp schachteln in 2 tagen.

Ich dachte mir wenn ich so früh schon rauche wird es in der Zukunft mit meiner Lunge und Gesundheit schlecht aussehen. Gott sei dank ist dem nicht ganz so.

Ich hatte auch schon andere Suchtmittel konsumiert und das nicht wenig, ich bin froh das ich heute Keine Drogen mehr anfasse, jedoch im endeffekt haben sie meiner Gesundheit sehr geschadet. Erst recht weil die Schwarzmarkt Qualität keine grenzen kennt und du im Endeffekt alles mögliche im Produkt haben kannst.
Tu dir selber ein gefallen und brich nicht die Hemmschwelle zu einer Drogen zugreifen, damit wirst du nicht nur dir einen großen gefallen tun.

Alles gute für dich ich hoffe du wirst nicht rauchen.

Ingwertee96  15.01.2019, 20:31

2 schachteln in 2 Tagen*

Ich bin 17 und ein extremer Zigarrenfan :)

Zigarren rauchst du ja nicht wie Zigaretten, sondern die paffst du.

Aus diesem Grund kommt kein Nikotin in die Lunge und macht dich auch nicht abhängig.

Ich gönne mir vielleicht 1 mal im Monat eine gute Zigarre.
Probier es doch aus und geniesse es ;)

DerDecane
Fragesteller

Was zur...davon hab ich ja noch nie was gehört. Also klar weiß ich dass es Zigarren gibt aber das?

voegi123  20.10.2015, 19:50

Ich habe nie gesagt, dass eine Zigarre weniger schädlich ist. Ich sagte nur, dass das Suchtverhalten weniger bis gar nicht da ist.