Soll ich die Blutblase auf dem Finger (durch Schlag mit dem Hammer auf den Finger) öffnen?

3 Antworten

Nein! Einfach nichts machen. Dein Körper erledigt das dann schon. Dauert halt ein bisschen.

am besten nicht. warte ab, sonst entzündet sich das ganze und wird noch nerfiger und schlimmer.

Neeeeeeeeein, niemals aufschlagen.. hab da was gutes für dich gefunden :

Vermeiden Sie, den Blasenbereich hohem Druck auszusetzenBedecken Sie die Blase nicht durch KleidungHalten Sie den Blasenbereich sauberBefindet sich die Blase unter dem Fuß, nutzen Sie einen leichten Verband, um den Druckbereich zu entlasten Bei besonders großen Blasen muss diese durch einen Arzt drainiert werden

Falls es sich nicht vermeiden lässt und Ihre Blutblase doch aufplatzen sollte, halten Sie folgende Schritte ein:

Lassen Sie die Flüssigkeit vollständig ablaufen und reinigen Sie den Hautbereich sorgfältigLegen Sie einen sauberen Verband an, der jedoch nicht zu fest sitzen sollteTragen Sie eine antibiotische Salbe auf den geplatzten Hautbereich auf.