Bluetooth Headset für die Ps5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Headsets müssen Playstation schon unterstützen sonst gehen diese nicht an der Konsole, dieses Model unterstützt keine Playstation, nur PC und mobil geräte. Bei Bluetooth aufpassen das auch die Playstation damit unterstützt wird, wenn das bei dem Headset in der Beschreibung nicht mit drinnen steht dann geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Nils0Nils
Fragesteller

danke !

weißt du ob man Headsets von Playstation auch mit anderen Konsolen verbinden kann ?

xXxDarylxDixon  20.02.2023, 21:24
@Nils0Nils

Nicht alle Headsets gehen, das muss dabei stehen, das neue model von Turtle Beach Das Stealth 700 Gen 2 MAX ist ein plattform übergreifendes Headset und ist kompatibel mit Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, PS5 & PS4, PC, Nintendo Switch, iOS, Android und weiteren Bluetooth-fähigen Geräten.

xXxDarylxDixon  20.02.2023, 21:32
@Nils0Nils

Ich selber nutze Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 Kabellos Gaming-Headset - Xbox One und Xbox Series X, Das Stealth 700 Gen 2 ist auch mit Windows 10-PCs mit dem „Xbox Wireless“-Logo kompatibel. Andere Windows 10-PCs benötigen gegebenenfalls einen Xbox Wireless-Adapter für Windows (separat erhältlich). ich musste mir ein zweites headset kaufen weil das Headset nur auf der Xbox geht und nicht an Playstation, für Playstation nutze ich Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Kabellos Gaming-Headset. Das Stealth 600 Gen 2 ist mit der PS5, PS4 sowie mit Laptops und Desktop-PCs kompatibel.

Chuck1401  28.02.2023, 18:01
@Nils0Nils

Musst immer schauen ob sie Kompatibel sind, recherchiere im Internet oder auf der Hersteller Seite oder so, das G735 sollt mit allen Geräten funktionieren die USB-A haben oder mit dem Kabel

Chuck1401  28.02.2023, 18:05
@Chuck1401

Kabellos sollte mit allen funktionieren ob Kabellos weiß ich nicht, müsste man ausprobieren

Nils0Nils
Fragesteller

Funktioniert das G735 Headset auch nicht mit dem usb Anschluss?

xXxDarylxDixon  21.02.2023, 02:25
@Nils0Nils

Habe jetzt noch Mal nachgeschaut, das Headset geht allerdings nur mit Kabel, das mitgeliefert wird an der Playstation, über Bluetooth geht das Headset nicht.

Nils0Nils
Fragesteller
@xXxDarylxDixon Ich dachte es würde mit dem kleinen Bluetooth Stecker der mit dem Head Set geliefert wird gehen aber trotzdem danke

Hallo,

Also bei meiner Erfahrung habe ich festgestellt das, das Bluetooth Headset von der originalen Playstation Seite wirklich der Hammer ist das funktioniert mit in einer Art USB Stick den du nur anstecken musst kannst du dann so auch für einen PC... Benutzen. Andere Bluetooth Kopfhörer haben bei mir leider nicht funktioniert aber das von Playstation ist wirklich der Hammer und kostet ca. 100€