Blondierung explodiert?
Mir ist es etwas peinlich… ich habe heute meine Haare blondiert und habe nicht die ganze Packung aufgebraucht und aus irgendeinem Grund habe ich sie in mein Zimmer gestellt halt in die Verpackung. Naja so ca. 6 Stunden später hab ich einen lauten Knall gehört und habe in meinem Zimmer einen blauen Fleck und Spritzer an meiner Zimmerdecke gefunden. Das war natürlich die reinste sauerrei. Ich habe es versucht so gut wie möglich weg zu bekommen und habe auch weiße Farbe darüber gemalt haha ich bin 17 meine Eltern sollen das nicht wissen ist mir halt auch peinlich. Ich hab jetzt Angst das wenn ich zum Beispiel deo verwende das irgendwelche Auswirkungen auf diese blondierung hat ich bin nicht gut in Chemie darum hab ich von solchen Reaktionen keine Ahnung. Ich lüfte auch die ganze Zeit aber hab halt Angst das noch irgendwas passieren kann. Würde mich über eine Antwort freuen bin bissel verwirrt und völlig überfragt. DANKE
2 Antworten
Im Neusser Friseursalon Haarspitze geschah gestern das Unfassbare. Die Dämpfe der Haarblondierung, genauer gesagt das 6ige Wasserstoffperoxid, einer Kundin vermengten sich anscheinend mit dem Sprühnebel einer Haarsprayflasche.
Dies führte zu einer Explosion im kleinen Salon, die mehrere Friseurstühle in Brand setzte. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen und weitere Schäden verhindern. Verletzte gab es keine.
Du hast ja nun keine Blondierung mehr angemischt im Haus stehen, es kann also nix mehr passieren.
Alles Gute für Dich
Hallo, dass die Blondierung explodiert hör ich auch nicht alle Tage von. Das explodieren kann daran liegen dass es zu heiß an der Stelle war.
Wasserstoffperoxid...H2O2...blondierpulver wirkt als katalysator...das heißt aus H2O2 wird wasser und sauerstoff deswegen voluminöse Masse die explodieren kann.
Du musst halt gucken was in dem deo drin ist und gucken ob such das mit den Stoffen verträgt, aber eigentlich würde ich mir über sowas keine Sorgen machen da ich an sowas nicht denken würde 🍀
Das kann glaube ich vllt. bisschen aufquillen aber sonst wird da eigentlich nicht mehr groß was passieren
Und kann nach dem sauber machen noch irgendwas explodieren also halt wie gesagt wir mit deo?