Blondierung explodiert?

2 Antworten

Im Neusser Friseursalon Haarspitze geschah gestern das Unfassbare. Die Dämpfe der Haarblondierung, genauer gesagt das 6ige Wasserstoffperoxid, einer Kundin vermengten sich anscheinend mit dem Sprühnebel einer Haarsprayflasche.

Dies führte zu einer Explosion im kleinen Salon, die mehrere Friseurstühle in Brand setzte. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen und weitere Schäden verhindern. Verletzte gab es keine.

https://www.24aktuelles.com/580b087878b70/friseursalon-explodiert-chemiker-warnen-vor-haarspray-und-blondierung.html

Du hast ja nun keine Blondierung mehr angemischt im Haus stehen, es kann also nix mehr passieren.

Alles Gute für Dich

Hallo, dass die Blondierung explodiert hör ich auch nicht alle Tage von. Das explodieren kann daran liegen dass es zu heiß an der Stelle war.

Wasserstoffperoxid...H2O2...blondierpulver wirkt als katalysator...das heißt aus H2O2 wird wasser und sauerstoff deswegen voluminöse Masse die explodieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena2904
Fragesteller

Und kann nach dem sauber machen noch irgendwas explodieren also halt wie gesagt wir mit deo?

keineMotivation  04.07.2021, 21:45
@Lena2904

Das kann glaube ich vllt. bisschen aufquillen aber sonst wird da eigentlich nicht mehr groß was passieren

keineMotivation  04.07.2021, 21:44

Du musst halt gucken was in dem deo drin ist und gucken ob such das mit den Stoffen verträgt, aber eigentlich würde ich mir über sowas keine Sorgen machen da ich an sowas nicht denken würde 🍀