Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Wie gut kannst du dich in Männer hineinversetzen, wie gut in Frauen? Meinst du, man hat da als Trans* Vorteile gegenüber anderen Menschen?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versetze mich, denke ich, nicht wirklich in Männer hinein, da ich für mich ganz regulär ebenfalls einer bin. Natürlich kann ich gewisse Probleme von biologischen Männern aufgrund meiner Körperlichen Gegebenheiten nicht komplett nachvollziehen.

Für typische Probleme und Beschwerden von Frauen habe ich durch meine eigene Erfahrung vermutlich einen kleinen Bonus, das wissen Freundinnen und Partnerinnen häufig zu schätzen.

Ich meine: Nein.

Beziehungsweise sehe ich es als subjektiv an, einen Vorteil daraus abzuleiten.

Autonomie, Empathie und Respekt wären mir deutlich wichtiger im Miteinander als dieses ominöse "Hineinversetzen"...