Black Metal auf Spotify veröffentlichen?

4 Antworten

Fang lieber auf Soundcloud an. Da haben es Nischenmusiker einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.

Hol dir Distrokidd das kostet ca 40€/Jahr. Die App managed alle Musik streaming Plattformen also grob gesagt lädst du dort auf der Seite deinen Song hoch. Dann kannst du dort auswählen auf welchen Plattformen du den Song veröffentlicht haben willst und gibst deinen Künstlernamen etc an und dann veröffentlicht Distrokidd diesen Song auf Spotify, Amazon Music, Apple Music … du hast außerdem dann logischerweise zugriff auf diesen Spotify Accounts. Distrokidd ist somit das beliebteste in der Szene

du könntest ja auf soundcloud anfangen, da kann man ziemlich einfach tracks hochladen