Baki Reihnfolge?

Ilya198  11.07.2022, 11:38

Du meinst Baki oder?

Sx089
Fragesteller

Ja sorry

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schockiert mich wie Leute denken das Baki (2018) der erste Teil von baki ist und der Anfang wäre was er nicht ist.

Die richtige Reihenfolge:

1-Grappler Baki

2-Baki (2018)

3-Baki Hanma

Alle Teile hängen miteinander zusammen und gehören zur Story. Baki (2018) und Baki Hanma gibt es auf netflix aber Grappler Baki ist nirgendwo verfügbar und man kann es nur illegal gucken. Ich empfehle dir aufjedenfall grappler baki weil er sehr gut ist und nunmal zur Story gehört und der Anfang von baki ist und alle Charaktere vorstellt und die Story vom Anfang erzählt welche man nicht verstehen würde wenn man es überspringen würde.

Ich denke, dass das egal ist, aber ich finde Baki besser als baki Hanma deswegen würde ich zuerst Baki und danach Baki Hanma gucken. So habe ich es auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt81728  12.07.2022, 16:43

Falsch

JustCoffy  26.07.2022, 18:25
@Unbekannt81728

Wieso Flasche ??? ich habe es doch geguckt ? Ich fand nichts was beides verbunden hat. Ich denke man kann beides zuerst gucken und versteht trotzdem alles. Ich habe zu mindest in der Reihenfolge alles verstanden. Die haben doch garnichts damit zu tun. In einem gehts mehr ums ich nenne es mal „privats leben“ und im anderen ums „Gefängnis leben“

Unbekannt81728  26.07.2022, 18:28
@JustCoffy

Bro die sind Miteinanders verbunden. Und ich weiß nicht ob du baki mit geschlossenen Augen geguckt hast aber der baki auf netflix ist nicht mal der anfang das musst du doch checken vor dem baki auf netflix und baki hanma gibt es noch etwas das nennt sich "grappler baki" das ist der anfang von baki. Und er ist absichtlich ins Gefängnis gegangen das gehört zur Story alles hängt miteinander zusammen da gibt es kein "ich finde" "ich denke" "aber". 1-Grappler baki 2-Baki (2018) 3-Baki Hanma. Punkt aus Ende alle hängen miteinander zusammen und gehören zu bakis Geschichte.

JustCoffy  26.07.2022, 18:43
@Unbekannt81728

Also ersten habe ich grappler baki garnicht geguckt, weil ich überhaupt nicht weiß wo man es gucken kann bzw. garnicht wusste das es das gibt. Zweitens habe ich nicht alles falsch gesagt, denn das mit baki und baki hanma stimmt. Das baki freiwillig in das Gefängnis gegangen ist wusste ich auch. Außerdem könnte es sein das es eventuell einen Zusammenhang zwischen 1 und 3 gibt, jedoch sehe ich den Zusammenhang von 2 und 3 immer noch nicht. Und nein ich habe baki nicht mit geschlossenen Augen geguckt.

Und zweiten ja vielleicht hast du recht, jedoch gibt es dir nicht das Recht so respektlos mit mir zu reden, dass hätte man auch etwas netter verpacken können. Und dein „Falsch“ hättest du auch etwas diskreter verfassen können, ich wusste nämlich im ersten Augenblick garnicht was ich falsch gemacht habe

Unbekannt81728  26.07.2022, 18:50
@JustCoffy

Ja hast recht hätte es Respektvoller sagen können. Aber das ding ist du wusstest nicht mal wovon du sprichst und kanntest grappler baki nicht einmal vorher und informierst dich nicht einmal ordentlich bevor du dieser Person antwortest was mich einfach genervt hat und woher sollte ich wissen das eine person die einer anderen person auf dieser Plattform eine frage beantwortet sich nicht mit dem thema vorher befasst hat und nicht einfach quatsch reden will. Ich habe schon oft Leute wegen dieser Baki Thematik korrigieren müssen und es tut mir leid falls du dich von mir angegriffen gefühlt hast es war nicht so gemeint. Ist ok wenn du findest das 2 und 3 keinen Zusammenhang haben aber ob es wirklich so ist stimmt nunmal faktisch nicht. Du weißt garnicht wer baki ist und was sein Ziel ist was er tut dies das wer die ganzen leute wie yujiro und oliva usw sind und kannst den anime nicht wirklich verstehen wenn du vom baki hanma anfängst das selbe gilt auch dafür wenn du mit baki (2018) anfängst. Du kanntest auch vorher nicht hanayama retsu yujiro baki oliva doppo goki shibukawa und und und, und du weißt auch wahrscheinlich garnicht das es ein großes Turnier vorher gab welches baki gewonnen hat und die Charaktere die du von 2018 kennst wurden da vorgestellt und deren Story wurde dort erzählt und baki hat sie alle dort kennengelernt und bekämpft.

Schönen tag noch ✌️

JustCoffy  26.07.2022, 19:13
@Unbekannt81728

Doch ich weiß von dem Turnier und von dem Ziel das baki hat, dies wurde aber auch in den anderen teilen also 2 und 3 erwähnt. Wenn ich so nachdenken, kann es eventuell doch stimmen, allein weil baki in 3 Oliva besiegt hat und dies in 2 nicht konnte bzw. Nicht gemacht hat. Mich verwirrt eine Sache trotzdem noch, dass mit Kozue. Ich meine im dritten Teil kommt kozue überhaupt garnicht vor, deswegen war ich verwirrt. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass die Reihenfolge so ist, jedoch war ich mir dabei nicht sicher und wollte daher einfach nichts falsches sagen.
Entschuldigung

Unbekannt81728  26.07.2022, 19:20
@JustCoffy

Ja wenigstens weißt du das es das turnier gab und was bakis ziel ist aber alles ist sehr undetailliert und man kann es nicht bis zum vollen Ausmaß genießen. Ich meine im Turnier gab es viele Kämpfe die vieles erzählt haben von anderen Charakteren und nur weil du weißt das es ein Turnier gab in dem baki gewonnen hat und das irgendwann im anime herausfindest macht das nicht für dich klar was alles in turnier für einflussreiche dinge geschehen sind und erst recht macht es dir keine 48 Folgen Inhalt für dich klar die jetzt nicht nur sich ums turnier drehen.

Ja das mit kozue verstehe ich auch nicht ich glaube der mangaka hat sie einfach vergessen 💀. Ich empfehle dir wenn du willst baki the grappler zu gucken was es leider nur auf Youtube auf englisch gibt oder nur auf illegalen seiten die ich nicht gutreden will.