Bist du wohlwollend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Natürlich bin ich wohlwollend. Warum sollte ich es nicht sein.

💕liche Grüße Sternchen

Verstehe den Zusammenhang Null

Bist du wohlwollend?

Ja und trotzdem lästre ich (ist tatsächlich gut für uns) ich meckere und manchmal bin ich auch Neidisch alles drei sind Menschliche Eigenschaften. Gut behandelt werden will man logischerweise trotzdem und hat dazu auch jedes Recht

Ich bin gönnerhaft. Somit auch wohlwollend. Ich bin kein Egoist. Neid in Bezug auf, ich möchte auch dieses oder jenes besitzen, was jemand anderer hat, da würde ich sagen, ja stimmt. Ich bin aber nicht missgünstig.

Lästern? Ja. Spott, und Häme, die nicht boshaft ist, das kommt hin und wieder vor.

Will ich immer gut behandelt werden? Das wäre der optimale Zustand und ist auch völlig utopisch. Gerechte Behandlung? Trifft eher zu.

meivolga  13.01.2025, 08:11

Eine gute, ehrliche Antwort. 🙂

Na ja, jeder Mensch meckert mal, lästert oder ist neidisch auf einen anderen. Das ist völlig menschlich. Doch das schließt nicht zwingend aus, dass man wohlwollend gegenüber anderen ist..

Wenn ich negativ über eine Person rede, dann deshalb, weil es mich gerade extrem nervt. Ich kläre das aber anschließend auch mit der betroffenen Person. Meckern kann ich über alles. Menschen, Dinge , Situationen… Neid kommt auch mal auf . Aber das bedeutet nicht, dass ich denen, auf die ich im Moment neidisch bin, ihren Erfolg zb nicht gönne.
Prinzipiell wünsche ich jedem Menschen, der korrekt und respektvoll zu mir ist auch nichts schlechtes und bin diesen Personen auch wohlwollend gegenüber.
Wer allerdings respektlos zu mir oder Menschen ist, die mir wichtig sind, der ist mir einfach egal. Dem wünsche ich weder gutes noch schlechtes .

Guten Morgen BrainFog 🤗

Lästern mache ich so gut wie nie aber natürlich geht es nicht immer 😅✌🏻 Ich versuche immer nett und gerecht zu sein und dann möchte ich auch so behandelt werden 😌 Wenn ich mich nicht gut benehme, dann erwarte ich auch nicht das man gut zu mir ist 😇

Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung