Bin ich ein Clash of Clans Noob?

2 Antworten

Ja, mach das besser. Du kriegst du viel weniger Loot und wirst ständig angegriffen mit gerushtem Rh. Und dann beim neuen Account besser nicht rushen.

Arne13Jahre
Fragesteller

Wie lange dauert das dan

Algeti  02.12.2023, 18:14
@Arne13Jahre

Wenn du keine Geduld hast dann lass dieses Spiel lieber 🙂

Oh je..

Also von vorne wurde ich tatsächlich nicht anfangen. Als rh11 hast du ja den Vorteil, das du Schleichkobolde ausbilden kannst.. darauf wurde ich nicht verzichten (bzw. falls Koboldlvl<7 dann solltest du die schnell verbessern, aber das dauert nicht lange ;)

Viele sagen das du deutlich weniger Loot bekommst, wenn du gerusht bist. Das stimmt nicht ganz.

Tatsächlich ist es so: du bekommst weniger loot, wenn du RH angreifst, die niedriger als dein eigener Rh sind (wenn du als rh11 z.B. einen rh7 Gegner bekommst, dann kannst du nur 5% der verfügbaren Beute klauen 💀).

Aber das passiert eher selten und meistens bekommt man (erfahrungsgemäß, ich habe selbst auch einen sehr rushed acc) Rathäuser die +-1 rh drüber oder niedriger liegen.

Und come on.. ich habe selber einen sehr rushed rh15 acc (fürs spenden), und der ist seit rh7 rushed (also ab rh7 habe ich tatsächlich angefangen nur lager, rathaus und nur wenige Gebäude zu verbessern.. ich habe immer noch manche lvl7 kanonen! (als rh15.. extrem niedrig)) und da bekomme ich halt immer noch Gegner mit +-1Mio Loot.. und das fast jedes mal wenn ich auf ,,weiter" drücke.

Schleichkobolde sind einfach - meiner Meinung nach - fast ein Cheatcode.. du kannst damit unglaublich schnell (v.a. mithilfe des temporären Hammerparty event) deine Mauern und Co. verbessern.

Über die Dauer kann ich bisher nicht wirklich was sagen.. Wenn du mir dein coc-Kürzel mitteilst (evtl auch per DM), dann könnte ich eine präzise Aussage darüber treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh16 +7 Jahre Spielerfahrung

Arne13Jahre
Fragesteller

Hast du ein Clan wo du mir dann vlt auch Helfen kannst?

Hskaur108  03.12.2023, 11:37
@Arne13Jahre

Leider lässt der Clan, indem ich halt momentan bin nur Leute ab rh12 (und nicht rushed)... drauf habe ich leider keinen Einfluss.

Aber ich habe noch einen zweiten Clan (inaktiv, lvl10).. und da könnte ich mir gerne dein Dorf anschauen ggf. paar Angriffe sehen und paar Verbesserungsvorschläge machen :)