bijou brigitte - nickelfreier modeschmuck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werden häufig gefragt, ob der Modeschmuck von Bijou Brigitte nickelhaltig ist:

Unser Schmuck wird entsprechend der EG- Richtlinie 94/27 hergestellt.

Diese Richtlinie schreibt Grenzwerte für die Konzentration von Nickel in Produkten, die länger und unmittelbar mit der Haut in Berührung kommen wie z.B. Ketten, vor.

Als nickelfrei werden Artikel bezeichnet, die nicht mehr als 0,5 µg Nickel pro cm² pro Woche freisetzen. Diese Nickelabgabefreiheit muss auch für mindestens zwei Jahre bei normaler Verwendung des Produktes gelten.

Die zulässigen Minimalmengen an Nickel können allerdings bei besonders empfindlichen Personen zu allergenen Reaktionen führen, daher sollten Personen mit bekannter Nickelallergie Metall- Modeschmuck nur wenige Stunden tragen oder ganz meiden. Alternativ empfehlen wir Ihnen Echtsilberschmuck, der garantiert nickelfrei ist.

Es darf schon seit Jahren kein Nickel mehr im Schmuckbereich verwendet werden.

wirklich?

0
@kleinkotsch

ich hab noch nie wirklich schmuck getragen und deshalb nie auf sowas geachtet aber hab mir jetzt ohrringe stechen lassen deshalb wollte ich mich da mal erkundigen

0
@kleinkotsch

Du kannst dich darauf verlassen, dass Ohrringe nickelfrei sind.

0

Es gibt Schmuck wo extra draufsteht dass er nickelfrei ist, die Antwort von critter muss ich beanstanden. Der Grenzwert wurde auf 0,5 Mikrogramm Nickel pro qcm festgelegt, abgegeben innerhalb einer Woche.

wenn dann da nur 0,5mg drinn ist kann man aber doch nicht allergisch drauf reagieren oder doch? ich genn mich damit gar nicht aus..

0
@kleinkotsch

ja man kann darauf reagieren. Aber geh doch mal zum Hautarzt und lass dich testen!...das ist sicherer als es machen zu lassen und dann allergisch zu reagieren.

0

Angelaufener Modeschmuck

Hi ich hab ein paar Ohrringe und zwei Ringe von Bijou Brigitte die früher mal silbrig waren, mit der Zeit aber rötlich angelaufen sind. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

...zur Frage

Piercing Bijou Brigitte?

Hey leute ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir ein Nasenpiercing am Nasenflügel stechen lassen mit der Einverständnis meiner Eltern. Stechen die bei Bijou Brigitte solche Piercings? Wenn ja weis jemand vielleicht wieviel die kosten?

...zur Frage

Schöne dezente Tiara kaufen?

Hey kennt irgendjemand einen guten Modeschmuck Online Shop der Tiaras verkauft wie etwa diese von Zara: http://www.zara.com/de/de/summer-days/damen/accessoires/schmuck/haarreif-krone-im-vintage-stil-c634575p3338011.html Wenn ich google finde ich eher immer Brautdiademe oder ähnliches, aber es soll ja ein alltäglicher Haarschmuck sein und nicht silber/goldfarbene Braut accessoires. Ich habe auch auf einigen Modeschmuck Onlineshops geguckt wie etwa Bijou Brigitte oder Accessorize aber diese haben keine Tiaras wie oben beschrieben im Sortiment und vielleicht hat ja irgendjemand Geheimtipps für Haarreifen Danke im Voraus Leute

...zur Frage

Kann man Modeschmuck-Ohrringe kurzzeitig tragen trotz Allergie?

Ich habe einmal eine Entzündung bekommen als ich Modeschmuck-Ohrringe für 3 Tage ununterbrochen drin gelassen habe. Ich habe heute jedoch wunderschöne, leider nicht "echte" Ohrringe bei Bijou Brigitte gesehen und wollte fragen ob ihr wisst ob man Modeschmuck, obwohl man schon einmal mit einer Entzündung darauf reagiert hat, trotzdem für ein paar Stunden tragen kann, ohne wieder eine zu bekommen? Liebe Grüße, und ich freue mich auf eure Erfahrungen/Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?