Bier mit Eiswürfeln trinken..gut oder schnapsidee?

2 Antworten

kauf dir doch einen "bier-kühler", so etwas gibt es bestimmt noch, früher stellte man dieses behältnis mit eis gefüllt ins bierglas - so konnte das bier nicht verwässern. oder hole dir diese wiederverwendbaren plastikförmchen, in denen wasser eingeschweisst ist, die kannst du immer wieder im gefrierfach kalt werden lassen und in jedes getränk geben, ohne es zu verwässern... lg

Also nur, wenn du es innerhalb kürzester Zeit austrinken willst. Sonst schmelzen die Eiswürfel und verwässern das leckere Bier...

chianti eiskalt

mahlzeit...

hab letztens im fernsehen gehört das die italianos chianti eisgekühlt oder mit eiswürfeln trinken?

stimmt das??

...zur Frage

Bier auf Wein und Wein auf Bier?

Hallo zusammen!

Es gibt doch die Sprüche "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!" Was steckt dahinter? Ist es wirklich besser, zuerst Bier und dann Wein zu trinken als andersrum? Oder spielt das gar keine Rolle? Ich hätte jetzt vermutet, dass es so oder so nicht gut ist, Bier und Wein nacheinander zu trinken, aber was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus?

Grüße Eltrys

...zur Frage

Schnaps (viel) schlimmer als Bier?

Hallo, Wie schlimm ist es beispielsweise als 17 Jähriger Schnaps zu konsumieren im Vergleich zu Bier? Manche/Viele trinken am abend einige Flaschen Bier und sind danach gut angetrunken. Ist es dann "schlimm" wenn man ebenfalls bisschen angetrunken ist durch verschiedene Schnäpse oder läuft es aufs selbe hinaus? Ich weis - schnaps ist viel konzentrierter und man vergisst eher die Menge aber wenn man "gleichstark" betrunken ist - ist es dann egal von was oder ist das eine eher verwerflich/gefährlicher? Findet ihr es auch in Ordnung dann eher Schnaps im richtigen Maße zu trinken? Danke schon mal!

...zur Frage

Kennt ihr gute trinkspiele zum besoffen werden?

Also sowas wie Ahoj Brause in Bier kippen und dann auf ex trinken. Will gleich mit Kumpels trinken, unser letzer Wille 4,5 Promille.

...zur Frage

Schnaps und Bier vergleichen?

Ich habe mich letztens mit einem Freund unterhalten, der behauptet "Wenn ich 5 Bier/ 0,5 l trinke könnte ich auch genauso gut eine halbe Flasche Schnaps (vol.40%) trinken, der Effekt wäre der gleiche.

Stimmt das ? Kann man das so rechnen oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle wie der Faktor Zeit ?

...zur Frage

Kann man ein abgelaufenes Bier noch trinken?

Kann man ein Bier noch trinken , das einen Monat abgelaufen ist? ein helles bier , ist wirklich wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?