Bier am abend schluss damit

19 Antworten

Kalter Entzug kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würd das an deiner Stelle mit deinem Hausarzt besprechen. Der sollte dir da weiter helfen können. Und sollte der Entzug zu schlimm werden, kann dir dieser Medikamente verschreiben, die die "Anfälle" mindern. Aber aufhören mit der Sache wär glaub ich echt ratsam!

Laß mal weg und teste, wie Dein Körper und der Geist reagieren. Wirst Dich ein paar Tage mies drauf fühlen, aber das sollte vergehen. Du mußt nur ehrlich zu Dir sein und wenn Du wieder umfällst, Dir eingestehen, daß Du wirklich Hilfe brauchst. Alternativ versuch doch einfach weniger zu trinken, denn Bier ist nnunmal lecker. Man kann auch einen Abend mit 3 Bier rumkriegen, oder?

Was ich aus Deiner Frage entnommen habe ist es Dein fester Wille etwas gegen das trinken von Alkohol zu tun. Respekt das ist der 1, Schritt. den um sich das trinken abzugewöhnen muss der Kopf das wollen.Ich kann Dir nur raten den Bierkonsum total einzuschränken - das reduzieren auf 2-3 Bier bringt gar nichts. Noch etwas wichtiges - auf keinen Fall Claustaler Bier ,das verführt nur wieder zum Trinken. Und spreche mit Deinem Arzt - es ist keine Schande Alkoholkrank zu sein- es ist nur eine Schande dagegen nichts zu tun.Ich betreue eine Gruppe von trockenen Alkoholikern .Und wenn Du fragen haben solltest kannst mich gerne kontaktieren. Einen starken Willen wünsche ich Dir und trinke viel Mineralwasser.

Akelei2000  10.01.2009, 04:49

gute Antwort. DH!

pikaya  18.04.2012, 19:27

Ich finde deine Antwort sehr gut, nun meine Frage: Was soll man abends sonst trinken?? Ich mach im Moment auch so eine Phase und koche ich abends 2 Kanen Tee, einen schwarzen und einen grünen....Ich hab das Gefühl, dass ich bald keinen Tee mehr sehen kann. Und nun bevor es zu spät ist, suche ich neue Alternativen! Ich sehe gerade, dieses Gespräch ist inzwischen 4 Jahre alt, vielleicht bekomme ich doch eine Antwort. Gruß

Wenn du es schaffst tu es, solange es wirklich nur 6 Bier am Tag sind, solltest du bei sonstigem körperlichen Wohlbefinden keine Probleme haben...

Na, dann wäre ja unser selbsernanntes Vorzeigeland Bayern überprozentual von Alkoholikern bewohnt....:-)), aber 6 Bier am Abend ist doch etwas heftig, Du bist zumindest Gewohnheitstrinker, probiere mal, nach 2 Bier Feierabend zu machen; wenn das nicht geht, ist es kritisch und Du solltest ganz aufhören.

LG....strick