Beyond two Souls Hilfe!

wie komm ich da runter? - (Beyondtwosouls)

3 Antworten

Wie Hellscythe schon richtig festgestellt hat, brauchst du hier tatsächlich einen Controller mit Bewegungssensoren.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=cWD7t8l26FE

Das ganze nennt sich, soweit ich weiß "Sixaxis Motion Sensor". Du findest auf Dualshock 3 Controllern daher auch den Schriftzug "Sixaxis". Die Technik kommt nicht in allen Spielen zum Einsatz, wird aber in Exklusivtiteln gerne mal genutzt, weil diese Steuerung letztlich ein Feature der PS3 ist.

In "Little Big Planet" kann man damit den Kopf seines Charakters bewegen. In "Heavenly Sword" kann mandamit gewisse Projektile fernsteuern. In "Folklore" nutzt man die Steuerung, um gegnerische Seelen zu angeln. In "inFamous" kann man eine bestimmte Blitzattacke damit steuern. Und in "Heavy Rain" und "Beyond Two Souls" kommt die Steuerung eben für ruckartige Bewegungen oder das Neigen nach links und rechts zum Einsatz.

In manchen Spielen kann man die Bewegungssteuerung ausstellen, aber soweit ich weiß, gehört Beyond Two Souls nicht dazu. Du kannst auch gerne mal danach googlen, es gibt da einige Foren, in denen Leute schon wissen wollten, ob man das Spiel ohne Sixaxis-Controller spielen kann. Und scheinbar ist die Antwort "Nein".

Den Kontroller nach unten pushen, wie ich schon in den Kommis gelesen hab, geht es nicht, weil du keinen Original Sony hast oder kein Bewegungssensor.

Bei mir hats immer perfekt geklappt (hab original Sony Controller). Hab ja auch das Spiel.

Kauf dir einfach einen, kostet zwar was, aber besser als gar nicht Spielen zu können ;)

Nichts drücken, sondern den Controller heftig nach unten pushen. Als würdest du eine Luftpumpe benutzen. ;) Ich hoffe die Erklärung ist verständlich :D

hat der original controller bewegungssteurung oder wie? habe keinen original aber er hat eigentlich alle funktionen

@Wurstbroetchen3

Ou... Ich kenne den Fachbegriff nicht, aber ich meine das heißt "Motion Sensor". Ich habe mal gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte, aufgrund eines nicht originalen Controllers. Es wird in wenigen Spielen benötigt, aber in Beyond braucht man den Motion Sensor halt.

VIELLEICHT kannst du es in den Einstellungen ausschalten, aber das glaube ich nicht. Denn die Spiele sind ja auf Sonys Originalzubehör abgestimmt, also brauchst du evt. einen neuen Controller, oder ein anderes Spiel.

@Hellscythe

also ich hab noch nie gehört das der Controller bewegungssensoren hat kann ich mir nicht vorstellen.... kenne den playstation controller eigentlich in und auswendig. naja tolle wurst. ist doch eine schei*e