Bewerbung Trotz 5 im Zeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewirb dich doch einfach. Mehr als eine Absage erhalten kannst du nicht und im besten Fall bietet sich vielleicht etwas an ;)

Ich war auch immer in Mathe eine Niete und habe trotzdem eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Kleiner Tipp: Versuch es auch mit Praktika, denn wenn du zeigst, dass du dich nicht dumm anstellst und dass du die Ausbildung willst, stehen die chancen besser!

Ich denke für Elektronik ist eher Physik wichtig. Aber da Physik auch etwas mit Mathematik zu tun hat, kann es ein Problem werden. Wenn du in Physik jedoch ne 1 hast, ist das kein Problem

Biete bei deinen Bewerbungen immer ein Praktikum an. Ich hatte ein grottiges Abschlusszeugnis, habe mich zig mal beworben nie wad bekommen. Dann Bewerbungen verschickt wo ich Praktikas angeboten habe. Gemacht und überzeugt. Da waren meine Noten egal und ich bin jetzt glückliche Azubine! :-)