Bettdecke, welche "kühlt"?

3 Antworten

Bis zur zufriedenstellenden Lösung könntest Du Satin-Bettwäsche benutzen und jede Nacht des Öfteren die Decke wenden.

Was für den Sommer auch gut ist, wenn Du irgendwie zugedeckt sein musst: Benutze statt einer Decke einfach einen Bettbezug wie einen Schlafsack oder nur ein Betttuch zum Zudecken.

Eine richtige Kühldecke findest Du hier - ist bloß ein bißchen makaber - aber es gibt sie!!! :

Kühldecke Modellbezeichnung: Kühldecke Ausführung: Die Kühldecke wird zur Bettung unter oder über den Verstorbenen gelegt.

Diese Kühldecke ist 100% biologisch abbaubar und wurde entwickelt, um pietätvolle Aufbahrungen an jedem Ort und jeder Außentemperatur zu gewährleisten. Daher ist sie ideal für den Einsatz bei der Hausaufbahrung oder in ungekühlten Leichenhallen.

Die Kühldecke (Größe ca. 150 x 40 cm, ca. 1 cm dick) wird mit zwei flexiblen Schläuchen an das Kühlaggregat angeschlossen.

Das Kühlaggregat arbeitet mit dem umweltfreundlichen Kühlmittel R-507. Durch eine elektronische Temperatur Regelung kann die Aufbahrungstemperatur nach Wunsch eingestellt werden. Die Kühlflüssigkeit Antifrogeen ist biologisch abbaubar.

Sowohl beim Verrottungsprozess in der Erde als auch bei der Verbrennung im Krematorium bleibt lediglich Wasser und Kohlensäure als Restprodukt zurück.

Quellcode: GOOGELT ENDLICH!!!!

Mit freundlichen Grüssen

Tobias

Keine decke. Aber ein wasserbett hilft. Temperatur so einstellen dass der körper auf wohlfühltemperatur gehalten wird. Hilft bei mir im sommer bei 34grad im schlafzimmer :)

Gibt es nicht !

Eine Bettdecke wärmt oder kühlt nicht aktiv...

Eine Bettdecke wärmt passiv, sie ist nix weiter als eine Wärmeisolation - wie bei Häusern. Sie sorgt dafür, dass die Körperwärme, mehr oder weniger, nicht an die Raumluft abgegeben wird.

Somit gibt es keine kühlenden Decken.