bestes polnisches Bier

7 Antworten

Beck's aus Bremen. Kriegst Du in allen besseren Restaurants in Polen, zumindest in Warschau, Lodz und Gdansk/Danzig.

luksky1996  18.11.2013, 16:37

er fragte nach polnischen Bieren

Tyskie, Lech, Zywiec,

Warka ist nicht jedermans geschmack, aber auch sehr bekannt

Definitiv "Specjal" mit dem schwarzen Aufkleber (gibt auch rot, aber das ist stärker und schmeckt dann natürlich anders). Kriegt man aber nur bei manchen polnischen Händlern. Bei google einfach "piwo specjal" eingeben.

Alles nach Geschmack aber die besten sind Lech, Zywiec, Tyskie

Tyskie ist ein Exportschlager aus Polen und es schmeckt auch gut. Wir trinken meistens Zywiec, Zubr und Lech. VG

EpicBird
Fragesteller

ja, von lech hab ich auch schon viel gutes gehört, gibts hier in der schweiz leider praktisch nirgends...