Berufsvorbereitendes Jahr?

1 Antwort

Wie bewirbt man sich für ein BGJ?
Interessenten bewerben sich direkt bei einer Berufsschule, die das BGJ im gewünschten Berufsfeld anbietet. Zur Anmeldung wird normalerweise ein Anschreiben, ein Lebenslauf und das Abschlusszeugnis der allgemeinbildenden Schule erwartet. Viele Schulen stellen die Liste der benötigten Unterlagen nebst Anmeldeformularen online zur Verfügung.

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/berufsgrundbildungsjahr-ausbildung-bgj/