Berechnung summe mit einem array?

2 Antworten

  1. Vermutlich willst du kleiner Array.length haben und nicht kleiner gleich.

Das durchlaufen scheint richtig zu sein. Was ist denn in dem Array drin?
Ich weiß natürlich nicht, was dein g ist und machen kann.

Ich würde daher empfehlen, erst mal das ganze als System.out.println(summe); in die for Schleife einzufügen. Da siehst du, was jeweils nach der einzelnen Addition rauskommt :)

verreisterNutzer  16.06.2018, 15:26

"natürlich" ist wohl unpassend gewählt, siehe https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/Graphics.html

NatanInfoPhilo  16.06.2018, 16:17
@verreisterNutzer

Natürlich ist nicht unpassend gewählt. Er hat es nicht angegeben und ich lese es nicht dafür nach, weil es zum beantworten der Frage: Wie berechnet man eine Summe (Array) irrelevant ist. Falls du damit ausdrücken wolltest, dass du es als selbstverständlich betrachtest viele docs zu kennen oder diese, immer wenn sie auftauchen, nachzulesen, dann habe ich deine Meinung verstanden und teile sie nicht.

mfg

verreisterNutzer  16.06.2018, 16:50
@NatanInfoPhilo

Nur, wenn es nicht relevant ist, dann brauchst du es auch nicht erwähnen, vor allem, wenn du die entsprechenden APIs der Sprache nicht kennst.

Jedoch gibt es leider viel zu viele Fragesteller, die nicht fähig sind, vernünftige Fragen zu stellen.

NatanInfoPhilo  16.06.2018, 17:17
@verreisterNutzer

Was würdest du jetzt machen, wenn du nicht diesen Post lesen würdest?

Genau das habe ich mich gefragt, als ich deinen gelesen habe.

Zwei Schleifen sind überflüssig, eine reicht aus. Die Bedingung x <=... in der zweiten Schleife hat ein = zu viel. Die Variable neuesArray wird in der Schleife nie befüllt.

Denglisch sollte man beim Programmieren unterlassen. Eine Sprache, nämlich Englisch, reicht vollkommen.

Belus911
Fragesteller

VIelen Dank. Sprich Netbeans erkennt das "=" nicht und wird somit nicht befüllt. Sondern es wird nur mit "<" befüllt?

Nach der korrektur kommt bei mir weiterhin "0" raus als Summe

Belus911
Fragesteller

ah! Das Array war nie befüllt, richtig?

das wird es erst durch neuesArray[i] = i;

Aber was habe ich dann mit g.drawString ausgegeben? Die Länge?