Be quiet silent Wings 4 rpm Einstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, eigentlich seltsam. Sind ja gute Lüfter.

Den einzigen Effekt den ich mal hatte mit einem Lüfter, dass der sich nicht weit runter regeln ließ, nur auf 600RPM.

Schulld war am Mobo der 4-Pin Stecker für den Gehäuselüfter, bei dem aber nur 3 Pins belegt waren und nur über die Spannung geregelt wurde. Der Stecker für den Prozessorlüfter hatte echte 4 Pins und war mit PWM, und der Lüfter ließ sich bis auf 200RPM regeln.

Akso würde ich mal schaueb, ob in der Anleitung zum Mobo was steht.

Vielleicht ist der Lüfter auch alt und verdreckt.