bauchreden lernen? und wie lange dauert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du tiefer einsteigen willst, würde es mich freuen es Dir in einem Kurs beizubringen. Dort lernst Du wie Du auch ohne Vorbereitung spontan und deutlich bauchreden kannst. Dies geht allerdings nur durch individuelle Korrektur im Kurs: www.bauchrednerschule.de (Dort findest Du auch Links zu Puppen in allen Preisklassen) Ein Grundkurs dauert nur ca. 3 intensive Tage und ich helfe Dir schnell zu Erfolgen zu kommen und darauf aufzubauen. Das Eselsburger Tal bei Ulm ist immer eine Reise wert. Dort finden meine Kurse statt. Mit einer weniger-ist-mehr-Technik kannst Du schon schnell verblüffende Ergebnisse erreichen und dich langsam steigern. Weiteres Üben ist natürlich notwendig. Neben der Sprechtechnik ist natürlich noch das gleichzeitige Puppenspiel und Schauspiel sowie der Sketchaufbau wichtig. Auch wenn Du es nicht für die Bühne sondern für Unterricht, Seminare, Therapien oder Kinderarbeit brauchst helfe ich Dir gern. Konkret: schon nach 2 Wochen kannst Du das Bauchreden mal auf erfolgversprechende Weise einsetzen (als richtige "Bauchredner-Nummer" kann man das natürlich noch nicht bezeichnen.) Je nach Talent könntest Du nach wenigen Monaten schon eine tolle kleine Nummer präsentieren, dann geht, mit meiner Technik, das Bauchreden selbst schon automatisch wie fahrradfahren die Vorführung konkreter Sketche muss natürlich weiter geübt werden und ....auslernen tut man nie. Inzwischen biete ich sogar einen günstigen Fernkurs an.

Liebe Grüße Patrick

http://www.youtube.com/watch?v=mxN2wiOKZAY&feature=g-upl

Du kannst mal auf youtube schauen, da gibt es so ein Video von Galileo wo das ganz gut erklärt ist... (mit Peter Moreno) Außerdem gibht es wenn du einfach Bauchreden lernen in google eingibst viele informative Seiten, u.a. auch die, die jopupsi schon erwähnt hatte.

Viel Glück, und vorallem viel Geduld, denn um Bauchreden wirklich gut zu können braucht es sehr viel Zeit... ;-)