Band of Brothers FSK Unterschiede?

2 Antworten

Das liegt nicht an der Qualität, sondern der 3. Teil „Carentan – Brennpunkt Normandie“ ist in der (einer?) DVD Box gekürzt. (um ~1 Minute).

Bei der BD sind diese wohl vorhanden. Außerdem soll es eine DVD geben, die die Folge ungeschnitten enthält (+ eine weitere unveränderte), die ich eben auf die Schnelle bei amazon aber auch nicht gesehen hab.

Das liegt weder an der DVD noch an der BD. Es gab die Box (DVD) ursprünglich in zwei Fassungen, FSK16 und FSK18. Das liegt an einer Folge, der 3. die für FSK16 gekürzt wurde.

Unterschiede siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1139

Aufgrund der wesentlich höheren Nachfrage bieten entweder die Läden bei BD nur noch die FSK18 an (hab die 16er auch noch nie gesehen) oder man hat sie recht selten produziert.