Badewanne Fleck?

2 Antworten

Hallo DerLeser95,

bei Dir dürfte der Überlauf oxidieren und durch das herunterlaufende Wasser diese Schlieren ziehen! Den Drehgriff kann man abmachen, das Teil evtl. konservieren und die Schlieren mit Essigessenz entfernen, ein sprühen, einwirken lassen und abschruppen, evtl. mehrfach wiederholen!

Sieht für mich nach einer Kalkablagerung aus. Versuchs Mal mit einer mittelstarken Säure. 25% Essigsäure draufsprühen, Einwirken lassen und dann abspülen. Vielleicht musst du es auch mehrmals machen.

Könnte auch was anderes als Kalk sein. Aus welchem Material ist deine Badewanne? Oxidation ist es sehr wahrscheinlich nicht, das betrifft vor allem unbeschichtete Metalle.