Aux Anschluss defekt oder auch nicht defekt...?

1 Antwort

Also, Du hast folgendes probiert:

  1. Kabel 1 nehmen, damit Handy 1 an Auto 1 anschließen, Wackelkontakt
  2. Kabel 1 nehmen, damit Handy 2 an Auto 1 anschließen, alles funktioniert
  3. Punkt 1 und 2 mit Kabel 2, selber Effekt
  4. Kabel 1 nehmen, damit Handy 1 an Auto 2 anschließen, alles funktioniert

Wirklich so?

Trifecta
Fragesteller

Ja genauso

verreisterNutzer  03.07.2016, 22:46
@verreisterNutzer

Also ich würde auf die Buchse am Handy tippen.

Versuche mal günstig ein anderes Smartphone/ Tablet oder einen MP3 Player zu bekommen und den zu verwenden.

Wenn nicht das andere Handy funktioniert hätte, hätte ich getippt darauf, dass die Buchse im Auto mechanische Probleme macht.

verreisterNutzer  03.07.2016, 22:50
@verreisterNutzer

Kannst Du löten und die Buchse austauschen?

Mir kam die Idee, dass Du am Auto-Eingang eine XLR Buchse anlötest und an ein Miniklinken Kabel auf einer Seite einen XLR Stecker lötest. XLR hat 3 Pole und hat Verriegelung.

Trifecta
Fragesteller

Am anderen Auto geht die Buchse am handy ohne Probleme

Trifecta
Fragesteller

So heute morgen habe ich einfach mal die Enden von aux getauscht. Und siehe da es geht ohne Probleme. Aber was für einen Sinn hat es?

verreisterNutzer  04.07.2016, 11:28
@Trifecta

Klinkenstecker sind mechanisch nicht unbedingt das beste. Ich wundere mich, wie man mit so etwas bei handvermittelten Telefongesprächen arbeiten konnte.