Automatische Wiedergabe von Spotify beim Abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten deaktivieren?

2 Antworten

Also ich hab keine Erfahrung mit Spotify selbst, aber bei diversen Musikplayern regelt man Autoplay beim Anschließen von externen Kopfhörern/Lautsprechern, Verhalten bei paralleler Wiedergabe etc. über die internen Einstellungen des Players, NICHT die Einstellungen von Android.

Hast du schon alle möglichen Einstellungen von Spotify durchsucht?

SHeld766
Fragesteller

Hallo AliasX, das mit der Autoplay Einstellung habe ich probiert aber es brachte leider kein Erfolg. In der Beschreibung von Spotify stand das Autoplay off lediglich dafür sorgt, dass nach der Wiedergabeliste keine ähnliche Musik automatisch abgespielt wird.

Trotzdem danke für den Hinweis

Ich habe das selbe Problem und ich raste jedes Mal aus. Der Mist treibt mich in den Wahnsinn. Teilweise hören Sprachnachrichten einfach mitten drin auf, die Nachricht ist dann komplett fehlerhaft. Es wird weiterhin das "Play" Zeichen an der Sprachnachricht angezeigt, was einem vermittelt, dass die Sprachnachricht gerade läuft. Man hört allerdings nichts und der Slider bleibt dann auch mitten in der Sprachnachricht stecken. Egal ob man WhatsApp beendet und neu öffnet, es bleibt so lange verbuggt, bis ich Bluetooth aus und wieder einschalte. Das ist jeden Tag der Fall, weil ich jeden Tag viel fahre. Ich habe wirklich schon ALLES probiert und finde es echt nervtötend, dass ich in 2023/2024 ein tausend Euro wertes Handy habe, das Auto zehnfach so viel und trotzdem klappt nichts, wie es in den Werbungen gezeigt wird. Spotify selber kann mir auch nicht helfen. Es ist so hart zum Kotzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung