Automatisch die linkedrückenmaustaste

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xDarkFlame

Da in deinen Tags das Wort AutoIT vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass du dieses Programm dafür benutzen willst und dir somit selber so ein Makro schreiben willst... Dann wollen wir mal:

Als erstes musst du dir natürlich auf deinem PC AutoIT installieren. Sollte nicht all zu schwer sein :D

Danach gehst du in irgendeinen Ordner und klickst an eine freie Stelle einen Rechtsklick. Danach kannst du unter NEU den Punkt "AutoIT v3 Script" auswählen. Je nach Installation von AutoIT kannst du jetzt zum Öffnen der Datei einen Doppelklick oder einen Rechtsklick und dann "Edit Script" auswählen.

Nun kannst du in dem darauf folgendem Fenster alles eingeben, was AutoIT für dich übernehmen soll. Jeder Befehl wird in eine neue Zeile geschrieben, sonst brauchst du nicht wirklich viel zu beachten...

Da ich deine Frage nicht so ganz verstanden habe, gebe ich dir hier nur ein Beispiel und du baust dir dann dein Spezielles Script selber zusammen:

Wichtig sind in AutoIT für dich folgende Befehle:

MouseClick("left")

Bewirkt ein Klicken der Maus. Wenn du "left" durch "right" ersetzt, dann klickt der PC mit der rechten Maustaste.

Sleep(1000)

Hiermit kannst du das Programm 1 Sekunde lang nichts tun lassen. Für 2 Sekunden gibt man 2000 ein, für eine halbe Sekunde dann 500. Wenn man nicht die Genaue Zahl weiß, kann man auch Rechen-Ausdrücke eingeben, wie zum Beispiel 6/100 (für den Bruch 6 Einhundertstel) oder 1000 * 60 * 3 (für 3 Minuten)

MouseMove(6,24)

Hiermit bewegst du deine Maus zur der Stelle 6, 24 (also 6 Pixel von der linken oberen Ecke nach Rechts und 24 Pixel nach unten)


Beispiel:

Wenn du jetzt einfach nur 25 mal die Linke Maustaste gedrückt haben willst, kannst du gerne einfach nur

MouseClick("left")
MouseClick("left")
.....

schreiben. Man kann das aber mit Schleifen wesentlich abkürzen:

For $i = 1 to 25
    MouseClick("left")
next

Das heißt im Endeffekt nichts anderes als das der Befehl, der zwischen "For" und "next" steht genau 25 mal ausgeführt werden soll. (AutoIT-Fans werde mich wahrscheinlich jetzt steinigen)

Wenn du dieses Programm nun ausführen solltest ("Tools" -> "Go") wirst du feststellen, dass er nach kürzester Zeit bereits fertig ist. Nach 0.829 Sekunden hat er bei mir alles ausgeführt... Also müssen wir dem Programm noch sagen, dass er zwischen den einzelnen Klicks noch etwas warten soll:

For $i = 1 to 25
    MouseClick("left")
    Sleep(1000 / 25)
next

Mathematik hilft uns hier weiter. Wir warten jeweils eine 25stel Sekunde. Wenn wir das 25 mal machen, haben wir damit genau eine Sekunde...

Ich hoffe, du kannst damit etwas Anfangen und dir damit dein eigenes Programm basteln. Wenn du weiterhin Fragen hast oder du einfach gar nichts verstanden hast, so frag einfach nach... Ich werde dir versuchen zu helfen...

Dornteufel

währs möglich das du mir hilfst, bzw mir das schreibst? ich habe schonmal kein plan wo was hin kommt...

0
@xDarkFlame

Hast du AutoIT bereits Installiert? Wenn ja, kannst du mir nochmal ausführlich erklären, was das Programm machen soll?

Dornteufel

0
@Dornteufel

AutoIT ist installiert...

ich wünsche mir das das programm die linke maustaste in einer unendlichen schleife immerwieder klickt. die maustaste soll genau so lange gedrückt werden wie wie losgelassen wird... sprich zb. 0,2sek gedrückt halten und 0,2sekunden warten bis zum nächsten drücken. das programm sollte sich starten und beenden lassen und genau dort, wo mein mauszeiger ist( am besten) den tastendruck ausüben

0
@xDarkFlame

Wie du es befielst... :D

http://hastebin.com/jimavacocu.php

Einfach irgendwo einen Rechtsklick -> "Neu" -> "AutoIT v3 Script". Auf die Datei dann einen Rechtsklick -> "Edit Script". Dann alles Löschen und durch meinen Quellcode ersetzen. Zum Schluss oben auf "Tools" -> "Run"...

Das Programm ist recht simpel gehalten... Einfach die Maus irgendwo platzieren und die linke Maustaste drücken. Danach fängt das Programm an immer und immer wieder die Linke Maustaste zu drücken und loszulassen... Um den Prozess zu beenden, einfach wieder die linke Maustaste drücken.

Falls irgendetwas nicht so geht, wie erwartet, einfach ESC drücken und das Programm beendet sich von selber.

Bei Problemen einfach Fragen...

Dornteufel

0
@Dornteufel

hallo! vielen dank für die fachkompetente hilfe, leider funktioniert es nicht wie ich es möchte. es "drückt" wohl etwas zu kurz, ich meld mich nochmal bei dir, per nachricht, fals es für dich okay ist, bekommst auf jeden fall schon den hilfreichsten antwort emblem

0

Kauf dir ne Maus oder Tastatur mit Makrofunktion.

ich habe kein geld dafür, weshalb frag ich denn hier

0

AutoHotKey nur in einem Fenster, der im Titel ein Wort enthält ausführen?

Ich habe mir ein Autohotkey Script geschrieben, indem meine Maus auf den Youtube Player "moved" und dann linke Maustaste drückt.

Dies funktioniert/passiert aber in jedem Fenster...

Wie kann ich nun das Script beschränken, das es nur in dem Chrome Tab (Fenster) welches das Wort "Youtube" enthält, funktioniert?

Das habe ich bisher:

MouseClick, Left, 953, 538

Also was muss ich noch dazu packen?

...zur Frage

Programm das Automatisch Tasten drückt

Hey Liebe Leute :) Ich suche ein Progrämmchen das automatisch ein paar Tasten für mich drückt (In einem Zeitabstand von 1ner Sekunde) Zahlen sowie Buchstaben. Weiß jemand eins?? LG

...zur Frage

Warum ist meine linke Maustaste in League of Legends so anders eingestellt?

Hallo zusammen!

Seit neustem spiele ich auf dem PC meines Bruders League of Legends, da etwas mit der Grafikkarte meines eigenen Computers nicht stimmt. Mein Bruder ist auf einer Kursfahrt für eine Woche in England. Solange kann ich auf seinem PC spielen. Jedoch hat er ganz andere Einstellungen als ich sonst habe... Bei mir ist das so, dass ich NUR mit meiner RECHTEN Maustaste gehen und Angreifen kann. Und mit der LINKEN Maustaste konnte ich den Shop öffnen, Auf der Minimap gucken, von den Gegnern die Items anzeigen lassen usw. Jedoch ist es bei diesem Computer so, dass die LINKE Maustaste die RECHTE Maustaste ist und das Mausrad die LINKE Maustaste ist... Und so kann ich einfach nicht spielen... Deswegen wollte ich fragen, wie ich das wieder anders einstelle... Im Internet habe ich schon irgendwas über so eine Datei input.ini oder so gehört ... Da stand ich soll die Datei löschen, um die Einstellungen normal zu machenn... Ich würde mich über Hilfe freuen <3.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

CROME - Links IMMER in neuem TAB öffnen?

Wie kann man in CROME einstellen dass JEDER LINK automatisch in einem neuen TAB geöffnet wird ?

Bisher geht das bei mir so :

Irgendwo auf einer Webseite ist ein Link. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre erscheint das Handsymbol. Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste draufklicke öffnet sich im SELBEN TAB die NEUE SEITE.

Was ich aber will ist :

Die NEUE SEITE soll sich automatisch in einem NEUEN TAB öffnen !!

Und jetzt ganz wichtig :

Das soll nur mit dem LINKSKLICK der Maus geschehen.

Also ohne das ich STRG+LINKE MAUSTASTE drücken muss.

Gibt es da ein Add on oder sowas?

Ich hoffe für Tipps.

Gruß

...zur Frage

Black Ops 3 lässt sich nicht starten?

Hallo, liebe Leser.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und Call of Duty Black Ops 3 über Steam neu installiert. Da ich dachte, dass es da schon zu Fehlern in den Dateien kam, weil es sich nicht starten ließ, habe ich es genau wie Steam - neuinstalliert.

Nach wie vor hat sich nichts getan und sobald ich auf Play drücke, wird angezeigt, dass ich das Spiel spiele...nach ungef. 10 Sekunden schließt sich die Anwendung von alleine, (die mir nur im Taskmanager angezeigt wird) und ich bekomme eine Meldung, in der steht, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und ob ich es im abgesicherten Modus starten möchte. Außerdem werde ich wieder auf online gesetzt. Diese Meldung ist aber nur ungef. eine halbe Sekunde zu sehen und geht automatisch wieder weg.(Beim anklicken passiert aber auch nichts)

Meine Treiber sind alle aktuell gehalten und ich habe DirectX12 installiert. Andere Spiele auf Steam lassen sich übrigens spielen.

Betriebssystem ist Windows 10.

Ich hoffe, man kann mir helfen.

MfG

Crown0

...zur Frage

Tolino Vision 4HD vs Amazon Kindle Paperwhite?

Hi,

ich möchte mir diesen oder nächsten Monat einen Ebook-Reader kaufen. Dabei muss es meiner Meinung nach nicht immer die Lösung vom Marktführer sein, falls die Konkurrenz mindestens genau so gut ist.

Deswegen überlege ich mir statt einen Kindle Paperwhite einen Tolino Vision 4HD zu kaufen.

Hat jemand von euch schonmal beide Geräte in der Hand gehabt und kann mir Nachteile/Vorteile des Visions gegenüber des Paperwhites erläutern? Wie weit geht der in der Artikelbeschreibung beschriebene Spritzwasserschutz?

Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er bei seinem Kindle eine coole Funktion entdeckt hat. Dabei hatte er ein Hörbuch + Ebook (zusammen) gekauft und konnte immer das Hörbuch hören und auf dem Kindle direkt an der Stelle weiterlesen (automatisch), an der das Hörbuch aufgehört hat.
Gibt es sowas auch für den Tolino?

Viele Grüße
T

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?