Autohotkey | Wie funktioniert die DropDownList?

2 Antworten

Ich würde ganz gerne eine Dropdownlist erstellen mit beispielsweise A B C und D aus Möglichkeiten. Dann möchte ich per Button das ausgewählte Element abfragen und eine dementsprechende Aktion ausführen.

Beispiel:

Ich wähle A aus und drücke den Button -> Microsoft Word startet

Ich wähle B aus und drücke den Button -> Firefox startet

Nur wie verbinde ich den Button mit der DropDownList?

Ich habe halt wirklich gar keine Ahnung von AHK >_<

Hört sich nach einer Sache für MENU an.
Als Beispiel mal folgendes Script.

Send {LWin down}{z down}{z up}{LWin up}#Persistent; BEISPIEL: Mit diesem Script wird ein aufklappbares Menü erstellt, das angezeigt wird, sobald der Benutzer WIN+Z drückt.

; Erstellt ein aufklappbares Menü durch Hinzufügen von Menüpunkten.
Menu, EigenesMenü, Add, A, Winword
Menu, EigenesMenü, Add, B, Firefox
Menu, EigenesMenü, Add  ; Fügt eine Trennlinie hinzu.
Return ; Ende des automatischen Ausführungsbereichs.

Winword:
Run, Winword.exe
Return

Firefox:
Run, Firefox.exe
Return

#z::
Menu, EigenesMenü, Show  ; WIN+Z drücken, um das Menü anzuzeigen.
Return