Audi a3 8p Klappensteuerung?
Servus zusammen,
ich fahre einen Audi A3 8P mit dem 3.2l VR6-Motor und habe kürzlich einen neuen RS3-Klappenauspuff verbaut. Die Druckleitung für die Klappensteuerung ist bereits verlegt, und der Unterdruck kommt auch hinten an der Klappe an – soweit, so gut.
Jetzt stehe ich vor der Frage, wie es weitergeht: Also von der Ansaugbrücke geht es nach hinten in einen Druckspeicher, und vom Druckspeicher über ein t Stück ins Magnetventil was steuerbar ist und von da aus weiter Richtung Klappe richtig ? Oder muss ich noch ein rückschlagventil verbauen oder so ?
bei meinem collegen schließt die Klappe nicht 100% und geht während der Fahrt auch plötzlich wieder auf, und wir wissen die Ursache nicht… und bevor ich auch so stehe, frage ich mal nach….
Vielleicht hat jemand das Ganze schon mal umgesetzt und kann mir sagen, welche Steuergeräte, Ventile oder Lösungen sich bewährt haben – möglichst plug & play oder mit überschaubarem Aufwand.
Danke im Voraus für jeden Tipp!