arielle und die schöne und das biest disney- álte synchronfassung auf DVD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund von mir hat die alte Arielle-Synchro mit DVD-Bild, wenn du lieb fragst, hilft er dir sicher. Schreib mal an reparatio@gmx.net

Seit heute gibt es diese alte Synchronfassung auf DVD als Extra. Das ist dann die Diamond Edition von Arielle.

Bei Amazon für knapp 15€, ich persönlich bin begeistert :)

sugarmouse85
Fragesteller

Habe ich mitbekommen-DANKE habe sie aber bereits vor einiger Zeit ergattern können ;-)

Hallo,

also wie schon gesagt die alte Synchronisation von Arielle wird es nicht mehr geben. Und um den Irrtum mit der VHS-Kassette aufzuklären, die damals erfolgte Wiederveröffentlichung hatte auch schon die neue Synchronisation. Die original Fassung war nur bei der ersten Ausgabe erhältlich. Diese Ausgabe ist nur noch schwer erhältlich und mittlerweile fast 20 Jahre alt. Ich persönlich mag die alte Fassung auch mehr wie die neue. Aber leben kann man auch mit der neuen Ausgabe.

Liebe Grüße

Nein, die wird nicht verändert sein. Alle 5 Jahre oder so machen Disney eine Neuauflage ihrer DVDs. Das heißt aber nicht, das die Filme neu synchronisiert werden.

Arielle wurde neu synchronisiert, weil die Über- und Umsetzung nicht gefallen haben. Mittlerweile wird auch nur noch die Neusynchro vertrieben. Die alte gibt es nur noch auf VHS...