Arbeitsspeicher ausgelastet durch opera gx?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mi 8GB kann man in einem Laptop noch was anfangen... Ich habe selbiges Problem und die Hardware spielt keine Rolle. Bei mir ist es ein Ryzen 5 3600 mit einer GTX 1660 Super. Ich hab 16 gb Ram verbaut und mein Opera zeigt keine anomalien zu sonst. Öffne ich nun diney+ als tab baut sich langsam die Zahl auf an RAM die dieser Tab frisst. das steigt bis zu 5GB an un da bleibt es dann erstmal. Irgendwann steigt es soweit an, dass Opera abstürzt weil kein RAM mehr verfügbar ist. Witziger weise hat der "mangelnde RAM" aber keine auswirkungen auf den Rest des sytems......

Felix008187
Fragesteller

Wie kann ich dann in ruhe disney+ schauen

Ich habe durch manuelle Recherche festgestellt, dass das Problem nur in Opera auftritt. In Chrome oder Firefox habe ich dieses Problem nicht. Die einfachste Lösung wäre dann wohl Disney+ einfach über den Standard Browser zu schauen. Auch wenn es etwas nervig ist Disney+ nach jedem Start des Computers neu öffnen zu müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast Du mal die technischen Details zur Hardware Deines Notebooks ? 4K - Downstream ist halt auch schon eine gewisse Hausnummer selbst im Precaching von Videoinhalten bei Streaming - Plattformen wie Netflix, Disney und diversen anderen TV - Plattformdiensten .

Opera selbst telefoniert aber auch gerne mal sehr unangenehm aufwendig und ressourcenfressend nach Hause , wie ich bei einem Versuch dieses Browsers auf meinem Lappi zwischenzeitlich mal feststellen mußte bei neueren Versionen dieses Browsers .