Apex Pro TKL Taste leuchtet nicht richtig?

HannesFoto  25.02.2023, 19:27

Hey, gibts mittlerweile ein Update? Ich hab das Problem mit meiner Apex Pro leider ebenfalls, allerdings sinds bei mir mittlerweile F6, 0, Ö, N und M1. Das ist dezent nervig 😅

Rooviz
Fragesteller

Moin, also wenn du es noch nicht behoben hast, ohne neue Teile zu kaufen geht das leider net weg. Ist nervig aber ich habe gelernt das zu ignorieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal ein ähnlihes Problem mit einem anderen Modell. Wenn das auch ohne GG Software (also im Speicherprofil) der fall sein sollte, dann ist höchst wahrscheinlich eine der RGB Dioden defekt (1 o. 2 von 3). Denn dann kann man eine bestimmte Farbe nicht mehr darstellen. Probiere mal alle Grundfarben durch und wenn z. B. bei Blau die M Taste nicht aufleuchtet, muss diese Diode ausgetauscht werden. Sollte nicht mehr als 20€ kosten.

Wenn allerdings immer irgend eine Farbe aufleuchtet, könnte es der Controller sein, der falsche Spannungssignale und damit falsche Befehle an die Dioden sendet. Das würde dann natärlich teurer werden.

Hoffe das hilft, denn wenn du schonmal weist, was es verursacht, wird der Repairshop (oder du selbst) dir besser helfen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rooviz
Fragesteller

Erstmal danke,
Ja tatsächlich leuchtet meine taste nur anstatt weiß, pink. Doch bei Color shift also farbwechsel ändert sie die farben auch nicht wie vorgesehen.

Aber danke das hat mir schonmal weiter geholfen