Anime convention?

4 Antworten

Dieses Jahr findet keine mehr Statt

Nächstes Jahr wären es Folgene Cons

Anime Marathon

Wie Mai Kai

Cosday

Dokomi

AnimagiC

NipponCon

Connichi

NiCon

Mex Berlin

ich empfehle dir immer mal wieder hier zu schauhen den noch sind nicht alle Eingetragen

https://www.animexx.de/events

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Morgen ist in Dresden eine Manga und Comic Convention

Also dieses Jahr findet eigentlich nichts mehr statt, Saison ist vorbei. Auch wenn bei manchen noch kein Datum oder überhaupt steht, ob die stattfinden, schau mal bei diesem Cons vorbei (im Web):

Epiccon, Connichi, Animagic, Japantag, CosDay², Animex, aber es laufen auch auf der gamescom, der Frankfurter und Leipziger Buchmesse oder auf den ComicCons cosplayer aus Anime/Manga rum, nur nicht so viele wie auf den Anime Messen

Woher ich das weiß:Hobby
KeqingQueenDps
Fragesteller

Wie meinst du Frankfurter buchmesse? lebe in Frankfurt würde sich gut treffen was findet den dort statt nächstes jahr?

Lego2000  03.11.2021, 15:05
@KeqingQueenDps

Also die FBM ist immer noch eine ganz normale Buchmesse, aber die letzten Jahre gab es trotzdem eine Merch/Manga/Anime Ecke und der Außenbereich war immer von Cosplayern überrannt. 2019 wurde der Bereich verkleinert (2020 wegen Corona keine FBM) und dieses Jahr waren gefühlt keine Cosplayer da und es gab auch eine Manga/Anime/Merch Stände. Außerdem sind die Cosplay Prop Regelungen viel strenger als auf anderen Cons, also ich überlege mir das 3 mal ich nächstes Jahr dahingehe. Falls man unbedingt was weiteres sucht und der Ansturm nächstes Jahr vielleicht mehr wird ist das bestimmt ganz lustig aber eine richtige Convention ist das nicht.

Leipziger Buchmesse ist gut hab ich mir sagen lassen