Angelkurs was anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Noch mehr Klamotten 83%
Viel zu warm 8%
Ist ok 8%
leonunknown12  01.06.2020, 20:45

Was hast du angezogen?

Heiko782005
Fragesteller

Alles bis auf schneehose und jacken

leonunknown12  02.06.2020, 20:31

Wie fandest du den Vorschlag von LeonWini?

Heiko782005
Fragesteller

Ganz cool und du

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch mehr Klamotten

Hallo,

die Grundausrüstung ist schon ok. Aber ich würde noch ein paar sachen ergänzen.

Ich würde aufjedenfall 2 Strumpfhose unterziehen und am besten auch 2 langarm shirts. Außerdem natürlich alles was du geschrieben hast. Über die Winterjacke und Schneehose solltest du noch einen Schneeoverall anziehen.

Außerdem fehlt noch Kleidung gegen Regen. Auf jeden Fall noch eine Matschjacke und einen Regenponcho überziehen. Dazu noch einen Südwester und Buddelhandschuhe.

Desweiteren würde ich noch für mehr Sicherheit sorgen. Die Wathose weißt keine Refektoren auf. Ich würde dir also raten, über die Wathose eine Matschhose mit Reflektoren anzuziehen. Außerdem empfielt sich wegen der Gefahr einens Sturzens einen Helm, eine Protektorweste und Arm- und Beinprotektoren anzulegen.

Und dann kann deinem Angelschein nichts im Wege stehen.

Leonie71  03.08.2019, 22:35

Moin

Was ist wen er nicht schwimmen kann da braucht er ja auch was

Schwimmweste

Schwimmflügel

Und eine Windel/Katheter ist notwendig da das ausziehen zu umständlich ist und zu lange dauert.

LeonWini  04.08.2019, 23:56
@Leonie71

Stimmt.

Daran habe ich nicht gedacht. Schwimmweste und Schwimmflügel sind wirklich wichtig. Auch die Windel oder ein Katheter scheint sinnvoll.

Vielleicht wäre eine Artemmaske mit Sauerstoff auch nicht verkehert, damit falls er in das Wasser fällt und sich nicht richtig drehen kann, trozdem Luft bekommt.

Außerdem wäre ein Klettergurt gut, der mit einem Karabiner und Seil am Boot befestigt ist.

leonunknown12  01.06.2020, 20:54
@Leonie71

Also:

  • Windel/Katheter
  • 2 Strumpfhosen
  • 2 langarm shirts
  • Pullover
  • Wollsocken
  • Jogginghose
  • 2. Pullover
  • Schneejacke
  • Schneehose
  • Schneeoverall
  • Wathose
  • Regenjacke
  • Matschjacke
  • Regenponcho
  • Südwesten
  • Buddelhandschuhe
  • Matschhose
  • Helm
  • Protektorenweste
  • Armprotektoren
  • Beinprotektoren
  • Schwimmweste
  • Schwimmflügel
  • Klettergurt mit Leine
  • Sauerstoffflasche
  • Atemmaske

Ist das nicht zu warm?

leonunknown12  01.06.2020, 20:51

Also:

  • Windel/Katheter
  • 2 Strumpfhosen
  • 2 langarm shirts
  • Pullover
  • Wollsocken
  • Jogginghose
  • 2. Pullover
  • Schneejacke
  • Schneehose
  • Schneeoverall
  • Wathose
  • Regenjacke
  • Matschjacke
  • Regenponcho
  • Südwesten
  • Buddelhandschuhe
  • Matschhose
  • Helm
  • Protektorenweste
  • Armprotektoren
  • Beinprotektoren
  • Schwimmweste
  • Schwimmflügel
  • Klettergurt mit Leine
  • Sauerstoffflasche
  • Atemmaske

Ist das nicht zu warm?

JolokiaNight  14.10.2021, 07:56
@leonunknown12

Klingt gut. 👍 Eventuell könnte man Hilfe beim Anziehen gebrauchen. Und fällt dir auch etwas ein um ein vorschnelles und unabgesprochenes Ausziehen zu verhindern?