Anfang von Conjuring 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die Anfangsszene spielt während der Nachforschungen von Ed und Lorraine im Fall Amityville, bei dem ein Mann namens Ronald DeFeo Jr. seine gesamte Familie ermordete und damit ein paar Jahre vor der eigentlichen Handlung.

Die "Geisterjäger" wollen dabei herausfinden, ob für die Morde eine dämonische Präsenz verantwortlich war und veranstalten deshalb eine Séance, bei der Lorraine als Medium fungiert. Dabei "schlüpft" sie in einer Vision in den Körper des Mörders und entdeckt dabei, dass er in seinem Morddrang von dem Nonnen-Dämon geleitet wurde, der drei Jahre später auch die Familie Hodgson in London terrorisieren soll.

Die Szene dient also dazu, den Dämon in den Film einzuführen und seine Kraft darzustellen, da er ja in der Szene auch Lorraine dazubringt, gedanklich ihren Mann Ed zu ermorden.

Liebe Grüße

tobiase01
Fragesteller

Upps...ich hab ausversehen eine Nachricht so geschrieben. Die sollte an dich gehen :)

Das heißt, der Mörder hat seine Familie nicht freiwillig umgebracht, sondern war wie der krumme Mann und Bill Wilkins nur eine Art "Schachfigur" des Dämons (der Nonne)?!

MissMetalhead  04.12.2016, 19:57

Genau :) Ein ziemlich mächtiger Dämon also :D

Du kannst dir dazu ja auch mal den Film "Amityville Horror" von 2005 anschauen, der befasst sich nochmal explizit mit dem Fall aus der Anfangsszene und deutet bereits auf dämonische Präsenzen als Mordmotiv hin :)