An die profis?

1 Antwort

Nein.

Twitch versteht sich als reine Live-Plattform, für das Abspielen alter Inhalte gibt es Youtube.

Du kannst nur die Live-Streams großer Streamer auf deinem Kanal laufen lassen wenn du offline bist.

Das kannst du in deinem Dashboard einstellen: Geh in den Einstellungen auf den Punkt Kanal, und dort ganz oben rechts auf den Punkt "empfohlene Inhalte". Dort kannst du die Kanäle eintragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

treric4
Fragesteller

und was muss ich dann machen? hab jetzt einen kanal ausgewählt

willihinze  23.12.2023, 12:55
@treric4

Nichts weiter. Wenn auf dem Kanal ein Stream läuft, wird er auch auf deinem Kanal gezeigt.

treric4
Fragesteller
@willihinze

dann lies doch den anderen kommentar, ich will dass 24/7 alte inhalte bzw streams auf dem kanal gestreamt werden

treric4
Fragesteller

es gibt nämlci auch viele kanälte die alte wiederholungen von twitch streamern permanent laufen lassen

willihinze  23.12.2023, 13:02
@treric4

Ja es gibt ein paar, aber die sind alle unrelevant und haben so gut wie gar keine Zuschauer.

Mann muss sich dafür die alten Streams herunterladen, auf den eigenen PC oder einen Server, und diese dann auf dem eigenen Kanal wieder hochladen, um sie abzuspielen. ABER: Sollte es mit einem dieser alten Streams rechtliche Probleme geben, wegen copyright oder was auch immer, wird der Originalstreamer diesen Streams einfach offline nehmen und das Thema ist für ihn erledigt. Doch als Re-Streamer bekommt man das in der Regel gar nicht mit und das kann dann für den Re-Streamer zu rechtlichen Problemen führen.

Ich finde es ist den ganzen Aufwand und das Risiko nicht wert. Nur um alte Streams abzuspielen, die sich eh kaum jemand ansieht.