Amd adrenalin Fsr und afmf?
Moin ich hab ein problem und zwar bekomme ich afmf nicht richtig zulaufen es ist mit denn spiel Einstellung nicht kompatibel
Ich nutze fsr eig sinlos auf 1080p aber der neue Monitor kommt die tage 2k 34zoll mit 165 hz
Ich hab es schonmal hin bekommen das afmf lief in forza 5 zb oder ea fc 25 aber die Einstellung wurden nicht übernommen ich hab mein Bildschirm normal auf 1080p eingestellt ingame geh ich auf glaub 1280/720p egal welche Auflösung ich nehme ob vollbildmodus oder nich
Will ich jetzt afmf anmachen ist es nicht mit der spiel Einstellung kompatibel weiß da jemand mehr grade fc25 bekomme ich keine fps
Gpu rx 6800 16gb
Cpu i7 10700k 3,8mhz
80gb ddr4 3600mhz
1tb ssd weiß aber nicht wie schnell. Spiel ist auch auf der ssd drauf
Monitor kam heute an 3440x1440p 165hz
Jetzt läuft es ohne Probleme und ich brauche kein rsr habe sogar mehr fps als in fhd bin komplett zufrieden bissl ungewohnt die 34 zoll
Sorry nicht fsr sondern rsr
1 Antwort
Antwort auf einen Kommentar zum Thema AMD Adrenalin, FSR und AFMF:
Vielen Dank für deinen Beitrag.
FSR und AFMF sind wirklich spannende Technologien vor allem in Kombination mit dem AMD Adrenalin-Treiber. Besonders beeindruckend finde ich, wie AFMF durch Zwischenbildberechnung ein noch flüssigeres Spielerlebnis schafft, selbst bei mittleren Hardware Setups.
FSR ist für mich mittlerweile ein echter Game Changer geworden, gerade was Performance bei hoher Auflösung betrifft. Nutzt du beides regelmäßig oder hast du bestimmte Games, bei denen du einen besonders starken Unterschied bemerkst?
Freue mich auf den Austausch.
Wenn du mir den genauen Kommentar oder die Situation gibst, kann ich die Antwort noch gezielter anpassen.
Also mein monitor kam heute schon nicht erst Montag komisch jetzt hab ich die Probleme nicht mehr bekomme afmf ohne Probleme aktiviert und womit ich nicht gerechnet habe das ich in 3440x1440p mehr fps habe als in fhd bei denn gleichen ingame Einstellung und ich brauch rsr nicht mal also ich bin sehr zufrieden
Moin ich hab seid 2 Monaten ca eine rx 6800 16gb hab mich vorher nicht groß mit beschäftigt weil ich eh nur nen 75hz monitor in fhd daher brauchte ich das nicht aber seitdem der neue Monitor fest stand hab ich mich bißchen belesen und rum probiert es lief auch alles aber es würden die Einstellung nicht übernommen und seitdem bekomme ich es nicht richtig eingestellt es ist an aber es ist nicht mit meinen spieleinstellung kompatibel Ich hab soweit ich weis hab ich alles ausprobiert soll ich es vlt mal ohne rsr probieren und afmf würde mich sehr interessieren da ich mit dem neuen Monitor gleich loslegen los will und nicht noch gefühlt 1jahr am Treiber rum experimentieren Hauptsächlich spiele ich eafc 25, forza 5, mittelerde schatten des krieges, black ops 6, fps Probleme hab ich nur bei eafc25 sonst überall eig 200bis300 fps aber wenn jetzt der 2k monitor mit 165hz wird es schon knapp ohne afmf und wollte eigentlich rsr mit laufen lassen das ich von 1080p auf 1440p hochskaliere