am zigaretten automat muss man ja die ec karte als altersnachweis einstecken,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Automaten enthalten ein Sicherheitsmodul der Kreditwirtschaft zur Prüfung der Karte. An den Automaten oder auch im Internet wird nicht das Geburtsdatum weitergegeben, sondern nur das Ergebnis der Legitimationsprüfung (Kunde alt genug?). Es werden keine Daten im Automaten oder im Internet gespeichert! Auch wenn Sie Ihre Karte mit einem Chipkartenleser abfragen, sehen Sie nur, dass es ein Jugendschutzmerkmal auf dieser Karte gibt. Sie erfahren weder, ob Sie volljährig sind, noch das Geburtsdatum. Ihre persönlichen Daten sind also absolut sicher und werden bei keinem Einsatz Ihrer Karte weitergegeben.

hi,

du musst beim beantragen deiner karte in der bank sagen das du das geburtsdatum auf der karte gespeichert haben willst. wenn man das nicht sagt machen sie's auch nich ;-), und da wird nichts gespeichert weder im automaten noch auf der karte gespeichert wird das geburtsdatum auf dem chip^^

Zigaretten Automat Ec-Karte?

Hey! Ich bin seid einer guten Woche volljährig! Und meine Ec-Karte funktioniert nicht um mir am Automat Zigaretten zu holen? Wieso? Was mach ich jetzt? Wie/Wo kann ich das beheben?

...zur Frage

wieso kann ich mein alter am zigarettenautomaten nicht nachweisen?

hallo. ich wollte mir grade kippen kaufen und habe die ec-karte von meiner muttet genommen um damit das alter nachzuweisen. leider ging es nicht und ich hab es schon an mehreren automaten versucht, kann mir einer erklären wieso das nicht geht? ich denke das alter meiner mutter steht in diesem code von der karte

...zur Frage

Zigaretten am Automaten mit abgelaufener EC-Karte?

Kann man mit einer 2014 abgelaufenen Sparkassen EC Karte Zigaretten am Automaten kaufen?
Wegen Altersnachweis

...zur Frage

Zigaretten ab 18, Altersnachweis EC Karte

Bin Raucher, werde übermorgen 18 und 'nen Kumpel meinte das ich auch jetzt schon Zigaretten am Automaten holen könnte, mit EC Karte als Altersnachweis, seit dem 1.7 - ist das korrekt? Dachte ich frage hier mal.

...zur Frage

Zigarettenautomat nimmt EC Karte nicht an?

Hallo.
Ich habe heute (zum ersten Mal) versucht mir Zigaretten an unserem Automat zu kaufen. Als Altersnachweis wird eine EC Karte verlangt, doch er will meine (Sparkasse) nicht annehmen. Ich hab es an zwei unterschiedlichen versucht und die Karte war definitiv richtig rum drin. Liegt es vielleicht daran das die Karte abgelaufen ist? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Kennt jemand eine Lösung?

Wenn nicht darf ich Morgen wieder 20 min zur Nächsten Tanke fahren, will dass das mit den Automaten jetzt mal klappt.

Danke!

...zur Frage

Am Automat Zigaretten mit EC Karte ziehen, erscheint da was auf Kontoauszug oder so?

Hi is nur mal so ne Frage bin Nichtraucher aber meine (oder mal allgemein) Kinder könnten ja mit meiner EC Karte zigaretten ziehen, würde ich das sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?