am zigaretten automat muss man ja die ec karte als altersnachweis einstecken,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Automaten enthalten ein Sicherheitsmodul der Kreditwirtschaft zur Prüfung der Karte. An den Automaten oder auch im Internet wird nicht das Geburtsdatum weitergegeben, sondern nur das Ergebnis der Legitimationsprüfung (Kunde alt genug?). Es werden keine Daten im Automaten oder im Internet gespeichert! Auch wenn Sie Ihre Karte mit einem Chipkartenleser abfragen, sehen Sie nur, dass es ein Jugendschutzmerkmal auf dieser Karte gibt. Sie erfahren weder, ob Sie volljährig sind, noch das Geburtsdatum. Ihre persönlichen Daten sind also absolut sicher und werden bei keinem Einsatz Ihrer Karte weitergegeben.

hi,

du musst beim beantragen deiner karte in der bank sagen das du das geburtsdatum auf der karte gespeichert haben willst. wenn man das nicht sagt machen sie's auch nich ;-), und da wird nichts gespeichert weder im automaten noch auf der karte gespeichert wird das geburtsdatum auf dem chip^^