Alternative zum gleitgel kokosöl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öle und Fette sind grundsätzlich NICHT geeigenet. Egal ob Kokosöl, Babyöl, Rapsöl, Massageöl, Vaseline, Butter oder sonst was!

Entweder nehmt ein Gleitmittel auf Silikon- oder Wasserbasis - da gibt es aber meines WIssens nach keinen natürlichen Ersatz (außer vielleicht Spucke).

Oder verwendet latexfreie Kondome - da könnt ihr euch mit Ölen austoben wie ihr wollt.

Einfache Babycreme oder Niveacreme, kein öl sondern salben Margarine usw.