Als Mann eine Damenuhr tragen?

Schenk sie ihm! 62%
Lieber eine Uhr, die auch für Männer gekennzeichnet ist! 23%
Er wird sofort sehen dass es eine Damenuhr ist! 15%

13 Stimmen

4 Antworten

Er wird sofort sehen dass es eine Damenuhr ist!

Also ich habe auch abseits vom Titel an den Bildern gesehen, dass das ne Damenuhr ist. Du kannst natürlich tun was du möchtest und vielleicht gefällt es ihm auch, aber ich würde diese an deiner Stelle ihm nicht schenken

Walya  21.04.2020, 10:15

so ein Quatsch, das ist eine Uhr und je nach Armdicke passt sie auch zu einem Mann oder einer Frau. Auf jeden fall ist das keine klassische Damenuhr, sie ist völlig genderfrei.

Bfbdldnx3728  21.04.2020, 10:20
@Walya

Nicht böse sein, ich bin gerade mal auf dein Profil, habe mir deine ersten beiden Antworten angeschaut und denke, dass ich jetzt nicht mit dir diskutieren möchte.😂

Ich finde aber das ist Ansichtssache. Ich habe nicht gesagt, dass die Uhr nicht auch von einem Mann getragen werden kann. Jeder soll tragen was er möchte. Ich sage nur, dass das meiner Meinung nach keine typische Männeruhr ist.

Walya  21.04.2020, 10:50
@Bfbdldnx3728

Na was ist denn mit meinem Profil? Bin ich Dir zu alt oder was?

Bfbdldnx3728  21.04.2020, 10:55
@Walya

Nein das war doch so gar nicht gemeint.

Es war auch eher lustig gemeint und auf deine beiden Antworten wo du in GROßBUCHSTABEN geantwortet hast bezogen.Ist ja auch egal.Darum geht es ja auch eigentlich gar nicht.

Emiliia08
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback! Woran hast du es denn gesehen?

Bfbdldnx3728  21.04.2020, 08:45
@Emiliia08

Also ich versuche es mal zu erklären.

Damenuhren haben immer ein ziemlich ich sag mal ähnliches Design. Sie sind immer ziemlich elegant und schön.

Typische Männeruhren sind eher groß und protzig.

Also ich bin auch nicht so der heftige Uhrenfreak aber ich kann in dieser Uhr eine klare Damenuhr sehen. Natürlich gibt es auch Damenuhren, die auch Männer tragen können. Meiner Meinung gehört diese aber nicht dazu. ; )

Emiliia08
Beitragsersteller
@Bfbdldnx3728

Ich danke dir! Ja das mit dem Eleganten Stil sehe ich jetzt auch. Trotzdem gibt es ja durchaus viele Uhren in diesem Gold/Silber Stil die auch für Männer sind. Naja, da werde ich noch lange dran überlegen. :D

Bfbdldnx3728  21.04.2020, 08:55
@Emiliia08

Ich mein im Endeffekt musst du es wissen und ich glaube du hattest auch schon eine Meinung die du nur bestätigt haben wolltest.

Ich sehe auch, dass nicht viele meiner Meinung sind, was ich absolut auch nachvollziehen kann.

Schenk sie ihm einfach er wird sich schon freuen.Wenn nicht, dann kannst du sie ja noch tragen.

Emiliia08
Beitragsersteller
@Bfbdldnx3728

Dankeschön! Ich denke das werde ich auch machen, schließlich zählt ja nur dass ich mir viele Gedanken gemacht habe um meinem Mann etwas schönes zu schenken :)

Schenk sie ihm!

Mittlerweile tragen Männer auch Uhren die komplett mit Diamanten besetzt sind, dementsprechend funkeln, und eher was für Frauen wären. Außerdem ist es eine goldene Uhr, solche gibt es zig mal auch für Männer.

Emiliia08
Beitragsersteller

Danke!

Ich denke er wird es merken. Vor allem liegt der Unterschied an der Größe des ziffernblatts. Ich persönlich finde es nicht schlimm, würde mich auch drüber freuen. Nichts desto trotz würde man er merken

Emiliia08
Beitragsersteller

Mein Mann hat noch nie vorher eine Uhr getragen! Kennt sich auch genauso wenig aus wie ich :D

Naja Damenuhren zeichen sich in der Regel durch kleinere Gehäuse und schmalere Bänder aus. Mir kommt das Band dieser Uhr nur bisschen schmal vor, aber der Druchmesser scheint mir zu passen und ansonsten passt die Uhr recht gut.

Wenn du dir aber nicht recht sicher bist nimm doch lieber eine andere :)

LG Tim

Emiliia08
Beitragsersteller

Ja der Durchmesser ist bei dieser Uhr ein bisschen größer als bei Standard Damen Uhren, das schmale Band würde denke ich nicht stören, da mein Mann auch schmale Arme hat :D