Alexa schaltet steckdose an, aber nicht aus?

2 Antworten

Theoretisch ist es möglich das bei einem Stromaufall bzw. wenn der Strom wieder eingeschaltet wird, es zu kleinen Spannungsspitzen kommen kann und diese das ein oder andere Gerät im Haus "grillen".

Ich würde die Steckdose die sich gerade weigert, mal aus der Gruppe rausnehmen und eigentständig anlegen, so das Du siehst ob sie alleine korrekt funktioniert. Falls es dann immer noch nicht klappt, könnte sie defekt sein.

Tattooartist515
Fragesteller

Habe ich direkt grmacht und sie finktioniert tadellos. Einzeln kein problem....in der Gruppe geht sie an...aber reagiert nicht auf AUS

Ok. Dann würde ich die Gruppe mal komplett in Alexa löschen, zur Sicherheit ein paar Minütchen warten und die Gruppe komplett neu anlegen (vielleicht sogar unter einen etwas anderen Namen).