Aldi Talk (Start)Guthaben

4 Antworten

Ja, theoretisch kannst du das. Ich erzähle dir aber, was mir passiert ist, damit du nicht den gleichen Fehler machst. Ich kaufe also für 9,90 Euro so ein Startguthaben von 10 Euro. Die I-Net-Flat kostete für einen Monat 9,90 Euro. Also die SIM herausgebrochen, das Smartphone geöffnet, die alte SIM raus, die neue rein, Smartphone angeschaltet, die Karte aktiviert und dann flux auf die Seite, auf der man die Flat buchen kann. Zwischenzeitlich hat mein Smartphone mir vermeldet, dass ich auf verschiedenen Accounts eMails habe. Es waren insgesamt 5 Mails. Als ich jetzt die Buchung abschließen wollte, stand da: Ihre Anfrage kann nicht ausgeführt werden, weil dafür nicht genügend Guthaben auf der Karte zur Verfügung steht. Bitte laden sie ihre Karte mit mindestens 10 Euro auf.

Was war passiert? Ich hatte die Einstellungen meines Smarties nicht verändert, also werden alle 15 Minuten meine eMails abgerufen. Und durch das Abrufen der eMails entstand kostenpflichtiger Datenverkehr, der noch nicht mit der Flat abgedeckt war. Und da dieser Datenverkehr mein Guthaben belastet hat, ging das Guthaben in Null-Komma-Nix unter 9,90 Euro, eine Buchung der Flat war somit nicht mehr möglich. Mein dringender Tipp: Vor dem SIM-Karten-Wechsel alle Pushservices und alle Apps, die Datenverkehr (z.B. Wetterapps produzieren, abschalten. Welche App welchen Verkehr haben, findest du in deinen Einstellungen. Du wirst dich wundern, wer alles an deinem Gutahbe saugt, bevor du in der Lage bist, die Flat-Buchung abzuschließen.

müsste gehen, wenn genug guthaben drauf ist, sonst gibts ne Mitteilung, wenn das guthaben nicht ausreicht

kannst direkt eine Flat mit buchen habe ich auch so gemacht.

niiklaspeter
Fragesteller

Hast du auch die 10 Euro Startguthaben direkt benutzt?

MentorDE  21.05.2013, 13:10
@niiklaspeter

Ich würde mir die Aldi Talk App Herunterladen , das ist sehr einfach du musst nur auswählen welches Flat Paket du haben willst.

Es gibt eine Aldi Talk App ! Du kannst einfach auswählen !