Akinator?

1 Antwort

Es ist ein ganz einfacher Abgleich mit den in der Datenbank hinterlegten Antworten, die sich eben aus den Antworten bilden, die vorherige Nutzer beim spielen einer Figur gegeben haben.

Nach einer gewissen Menge an Fragen bleiben eben nur noch wenige Figuren übrig, zu denen die von dir gegebenen Antworten passen.

Danach muss er nur noch spezifische Fragen stellen, deren Antworten die verbleibenden Figuren klar voneinander unterscheiden.

Das ist der Moment, in dem du das Gefühl hast, dass er deine Figur schon kennt, weil er gezielt Fragen stellt, die zu deiner Figur passen.

Was wirklich passiert ist das überprüft wird, welche der paar noch verbleibenden Figuren deine ist.

Es ist mir auch schon oft genug passiert, dass er meine Figur überhaupt nicht gefunden hat. Natürlich gilt hier je unbekannter die Figur desto wahrscheinlicher, dass er sie nicht findet, weil er noch nicht genug Antworten zum Vergleich hat.

Wenn das passiert wirst du am Ende gebeten einzutragen, welche Figur gesucht war, damit deine gegebenen Antworten zu dieser Figur hinterlegt werden können.