Adobe InDesignCS6: Grundlinienraster wird nicht angezeigt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergrößere mal die Seitenansicht – siehst du dann das Grundlinienraster?

Unter dem Menüpunkt InDesign -> Voreinstellungen -> Raster gibt es beim Grundlinenraster die Möglichkeit das Grundlinienraster bei kleiner Seitendarstellung auszublenden (Anzeigenschwellwert – klingt komisch, heißt aber so).

NetZwerg
Fragesteller

Heute morgen wurde ich in der Praktikumsstunde an der FH ebenfalls aufs Zoomen verwiesen - das war es tatsächlich. Durch die 16:9 Darstellung meines Laptops ist die Standardlayoutgröße für den default-Schwellwert zu klein. Stundenlanges suchen im Internet, und dann sowas -.- Typisch Adobe

Menüleiste - Ansicht - Raster und Hilflinien -> Grundlinienraster einblenen

oder:

Menüleiste - Hilfe - Indesign-Hilfe!

Das hättest Du über Google viel schneller gefunden!

Ich bin im normalen Modus, hab daran nicht rumgespielt

Wie bereits geschrieben habe ich es über besagten Menüpunkt eingeschaltet, jedoch wird es nicht angezeigt. Das ist ja das Problem

antonioMO  02.12.2012, 13:29

welchen Modus hast Du dabei eingeschaltet? Normal...Vorschau...???

Hier ein Screenshot was ich meine:

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-123rf6a.png

NetZwerg
Fragesteller
@antonioMO

Ich bin im normalen Modus, hab daran nicht rumgespielt

antonioMO  02.12.2012, 15:23
@NetZwerg

Dann mach bitte ein vollständiges Screenhsot. Ich möchte die ganze Monitorseite sehen.