Adden?...Addet mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du jemanden eine freundschafts anfrage senden sollst oder so.. :) oder irwo dazufügen

Add ist englisch und heisst hinzufügen wir ham dann daraus adden als verb genommen was so viel heisst wie in einer freundschaftsliste hinzufügen oder als freund hinzufügen

des heißt das du sie hinzufügen sollst wie zb in sozialen netzwerken : "als freundinn hinzufügen" :)

Adden bezeichnet das Hinzufügen von Kontakten zum eigenen Profil in elektronischen Netzwerken oder Chats.Beispiel: Ich habe dich auf meiner Kontaktliste geaddet.