Abschiedsgeschenk für einen Freund, der ein Jahr nach Afrika geht?

3 Antworten

Ihr könntet ein Päckchen mit 12 Briefen machen. Für jeden Monat einen Brief.
Oder "Öffnen, wenn…"-Briefe, also wenn er traurig ist, Heimweh hat, … Da könnt ihr auch in jeden Brief kleine Geschenke legen.
Eine Box mit seinem liebsten deutschen Essen, natürlich haltbar.
Ein Heimatalbum. Also ein Fotoalbum mit verschiedenen Orten eures Heimatortes, die ihr miteinander verbindet. Z.B.: Das Straßeneck, wo ihr immer gespielt habt; das Fenster, das ihr aus Versehen kaputt gemacht habt; eure Lieblingseisdiele…
Da können dann auch noch mehr Leute mithelfen und verschiedene Seiten gestalten.
Hoffe, das gibt euch etwas Inspiration. :)
Achtet aber immer darauf, wie sehr er zu Heimweh neigen könnte.
Bei starkem Heimweh solltet ihr euer Geschenk eher auf Afrika konzentrieren. Z.B. eine Karte vom Land mit Orten und Attraktionen, die ihm gefallen könnten.

ein notfallset mit allem persönlichem was er braucht/liebt. BSP: wenn dafür bekannt ist bei aufregung kaugummis zu kauen legt ihr so eine packung rein. dazu wollsocken weil er die immer trägt. eine cd mit seinen lieblinhslieder. usw

Als ich ein Jahr nach Amerika ging, haben mir Freunde und meine Familie ein Fotoalbum mit schönen Bildern geschenkt.