Aboriginal Culture?

1 Antwort

Hallo!

Die Aboriginal people sind die indigenen Bewohner Australiens und Tasmaniens.Sie leben auf dem Australischen Kontinent schon seit etwa 60.000 Jahren.Sie stammen ursprünglich aus Nordafrika doch vor etwa 100.000 - 90.000 wanderten sie nach Südasien und von dort aus nach Indonesien was zu dieser Zeit eine große Landmassen war namens ,,Sunda".Als sie dort angekommen waren lebten sie einige Jahrhunderte bis Jahrtausende dort doch einige Gruppen dieser Population sind über das Meer gekommen nach Sahul [ein Kontinent bestehend aus Australien und Neuginea].Von dort aus haben sie Australien besiedelt.Aber dort war die Geschichte der Aboriginal people noch nicht zu Ende.Sie lebten am meisten Im Norden-Australiens und in Neuginea der Süden wird erst ein wenig besiedelt und auch später.Die Verwendung von Ocker war noch nicht endeckt erst einige tausend Jahre später [50.000] wurde Ocker für Zeromonien und persönlicher Verzierung benutzt.Die einzigsten Instrumente waren Klangstöcke und die Stimme.Legenden verschiedener Geisterwesen fingen an zu entstehen und werden bis heute andauern.um 30.000 wurde proto Typen des Boomerangs entwickelt.Die Population der bis zu dieser Zeit genannten ,,Sahulians" spaltete sich in zwei kulturell unterschiedlichen Gruppen denn Proto-Aboriginals und denn Proto-Papua.Die Proto-Papua leben hauptsächlich im Regenwald und haben wohl auch schon in primitiven Baumhäusern gelebt.Der Boomerang wird hier nicht verwendet sondern es wird immernoch mit Speeren gejagt.Einige Proto-Indonesische Einwanderer haben Kontakt mit denn Proto-Papua und der Bogen wird in einigen Teilen Sahuls benutz aber Australien wird kein Kontakt mit denn neuen Technologien machen.Auch Keramik erlernen die Proto-Papua.Die Proto-Aboriginals haben nun denn Boomerang doch leben eigentlich wie zuvor auch.Vor 10.000 Jahren entwickelte sich die Legende der Regenbogen Schlange und die Dreamtime Legenden und mythen entstehen die auch adaptiert sind von denn vorherigen mythen.Tasmanien wird vom Festland getrennt,und Neuginea auch.Doch die Küsten sehen trotzdem anders aus als heute.Speerwerfer und Dingo zucht wird entwickelt wobei Letzeres wohl durch Proto-Indoneser eingeführt wurde.Vor 5.000 Jahren sieht Australien aus wie heute und die Proto-Aboriginals entwickeln sich zu immer mehr zu eigenständigen Gruppen.Es gibt nun Proto Formen der heutigen stämme wie Proto-Yolngu,Proto-Wiradjuri,Proto-Nyamar etc.Teilweise werden frühe Formen der Landwirtschaft erlernt.In der Torres-strait kommen die Vorfahren der Torres strait Insulaner an mit eigenen Kulturen eigenschaften wie Landwirtschaft,Dorfbau,und Seefahrt.

Das war die Geschichte der Aboriginal people aber sehr grob und mann könnte noch viel hinzufügen

Ps:

Bin selber Aboriginal

Woher ich das weiß:Recherche