Ablauf einer Pauschalreise!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und erstmal: Alles Gute für die Reise! Bin schon ein paar mal verreist und arbeite in einem Hotel am Empfang kenne mich also schon ein bisschen aus.

Also zuerst solltest du vor Abflug nochmal alles checken: Pass/ Ausweis gültig, Reiserücktrittsversicherung (ist günstig und sinnvoll falls du vor Abreise krank werden solltest und nicht verreisen kannst) genügend Bargeld im Vorfeld mitnehmen( Geld abheben im Ausland ist teuer ggf. Phishing!) um es nachher gleich umtauschen zu können. Sich ggf. vorher Impfen lassen (Hepatits A/B auffrischen fängt man sich sehr leicht ein) alles in Ordnung? Gut dann wolltest du ja wissen was nach Ankunft passiert.

Normalerweise wird dich dann ein Shuttlebus mit den anderen Touristen von "alltours" nach und nach bei den gebuchten Hotels absetzen. Währenddessen erzählt der Tourguide schon mal einiges über das Land usw. Im Hotel angekommen gibst du dann einfach am Empfang den Unterkunftsgutschein/Reservierungsbestätigung ab. Man wird dir ein Zimmer zuteilen und der Rest ist dann auch schon dein wohlverdienter Urlaub! :-) falls du noch Fragen hast, her damit! Lieben Gruß

...nach Ankuft am Flughafen warten draußen die Stände der Reiseveranstalter. In deinem Fall Alltours. Dort gehst du dann hin nennst deinen namen und hotel und wirst dann deinem bus zugewiesen der dich ins hotel bringt! gute reise :-)

außer den flugtickets müßtest du noch eine reisebestätigung oder einen hotelgutschein bekommen.

wenn du am flughafen in der türkei ankommst, wirst du von einem reiseleiter von alltours dort begrüßt und zu einem bus gebracht, der dich zum hotel fährt.

im hotel checkst du ein - evtl. mit dem hotelgutschein. später wirst du von alltours zu einem begrüßungscocktail eingeladen, wobei dir dann alles erklärt wird über hotel - strand - ausflüge etc.

gute reise

Normalerweise bekommst du so ne art gutscheinheft. Darin sind die Gutscheine für Flugtickets sowie das Hotel...