Abgelaufenes Mineralwasser getrunken

7 Antworten

Gar nichts, lediglich wirst Du die menge Wasser, die Du nicht durch Verdunstung verlierst, in die Kloschüssel vergießen, sofern Deine Nieren gesund sind.

Das Ablaufdatum ist bei Mineralwasser unerheblich.

Wasser hat kein MHD die Kohlensäure ist zwar weg und macht eher ungenießbar.

schokolyna  04.06.2014, 00:37

Doch, Wasser mit Kohlensäure versetzt läuft ab. Wusste ich früher auch nicht, aber dann habe ich auf dem Etikett gesehen: Mindestens haltbar bis, siehe auf dem Flaschenhals. Aber dieses Wasser ist 5 Jahre trinkbar.

Nauzevoll  04.06.2014, 00:45
@schokolyna

Auf Salz steht auch ein MHD. Was super lustig ist, weil das Salz ja tausende von Jahren alt geworden ist, und plötzlich wird es schlecht hehe. Das einzige was bei der Wasserflasche sein kann: wenn der Frager mit dem Mund daraus getrunken hat, können da Keime reingekommen sein, die sich dann vermehrt haben würden. Aber das riecht man nach 2 - 3 Wochen und schmeckt man auch. Ich habe letzt eine offene Flasche in meinem Gehwagen auf dem Hof gefunden, den hatte ich 4 Monate lang nicht benutzt. Da ich so Durst hatte, habe ich dran gerochen, probiert. Schmeckte einwandfrei. Und dann habe ich fast 1 Liter davon getrunken. Ganz normal. Hat sich nichts getan. Also Kopf hoch, Du stirbst höchstwahrscheinlich nicht :-)

Was steht auf der Flasche?

Steht da: Ungenießbar und absolut tötlich ab: oder doch Mindestens haltbar bis:

Mindestens. Was bedeutet dieses Wort?

Ich esse Sachen, die teilweise 3-4 Jahre abgelaufen sind. Der Philadelphia Honig von 2010 oder so ist immernoch im Kühlschrank und wartet. Der andere davon wurde im Mai oder Probleme verzehrt.

da passiert nichts

Minneralwasser kann eigentlich nicht schlecht werden. Es schmeckt nur nach einiger zeit Abgestanden