abgelaufenes Mehl

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal gemacht. Kann nur abraten. Kam mit Darmverschluss zum Notarzt. Knapp an einer OP vorbei geschrammt. Sowas kann dann nämlich laut Arzt wohl passieren. Ich und eine Freundin haben Brot backen wollen. Hatten aber nur noch das alte Mehl im Haus. Dachten uns genau das selbe: Sieht doch noch gut aus.

Also ich würde es nicht mehr machen. Die Schmerzen allein haben mir gereicht :D

mausi64
Fragesteller

Okay, das schreckt mich ab!! Werde, trotzdem ich ein "Hartz IV-Opfer" bin, nicht daran sparen. Würde ja womöglich noch meine Gäste und mich "vergiften". Danke für deine Antwort.

mehl ist trocken ! dadurch praktisch ewig hatbar !

ich wuerde es aber durchsieben !

ich würde es nicht riskieren... Is ja schon iwie eklig auch wenn mehl ewig haltbar ist. da ist bestimmt nicht umsonst ein mindeshaltbarrkeitsdatum drauf... LG Shishaninchen99

Da daß Mindesthaltbarkeits Datum schon deutlich überschritten ist ,würde ich es nicht mehr nehmen .Wenn es Mehl in Dosen geben würde dann hätte ich ja gesagt.

Ja, ganz bestimmt, wenn keine Tierchen drin sind......