Ab wie viel Jahren darf man sich Streichhölzer kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Streichhölzer gibt es keine Altersbeschränkung. Der Verkäufer kann aber entscheiden, sogenannte Raucherbedarfsartikel (also Streichhölzer, Feuerzeuge, Zigarettenhülsen usw.) nicht an Kinder und Jugendliche zu verkaufen.

Nur in Bayern dürfen Zündartikel aus Brandschutzgründen nicht an Kinder unter 12 verkauft werden.

Allein die Frage zeigt, das du noch nicht alt genug bist. In Bayern musst du 12 sein. Sonst gibt es nur die Empfehlung das man 12 sein sollte.